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Wer­te – Was uns leitet

Blitz & Don­ner Credo

Alles, was wir machen ist Kom­mu­ni­ka­ti­on. Kom­mu­ni­ka­ti­on ist alles, was wir tun.

Sie ist kein Zusatz zu unse­rer Arbeit, son­dern ihr Kern. Jede Form, jedes Wort, jedes Bild sagt etwas aus. Dar­um ist jedes Detail Teil des Gan­zen. Wir gehen respekt­voll mit die­ser Tat­sa­che um – weil Wor­te, Bil­der und Ideen wirken.

Wir wol­len mit mög­lichst wenig Auf­wand mög­lichst viel bewir­ken – für unse­re Kun­den und ihre Kampagnen.

Effi­zi­enz bedeu­tet für uns Kon­zen­tra­ti­on, nicht Beschleu­ni­gung. Wir wol­len Sub­stanz, kei­ne Hek­tik. Jede Stun­de, die wir inves­tie­ren, soll Wir­kung erzeu­gen. Das ver­langt Prä­zi­si­on, Klar­heit und Dis­zi­plin – im Den­ken wie im Tun.

Wir fan­gen erst an, wenn wir den Kon­text ver­stan­den haben. Erst das Kon­zept, dann das Design.

Wir glau­ben, dass Gestal­tung nur dann Wir­kung hat, wenn sie auf einem kla­ren Gedan­ken beruht. Dar­um begin­nen wir nicht mit Far­be oder Form, son­dern mit Sinn. Wir wol­len ver­ste­hen, bevor wir ant­wor­ten. Wir glau­ben an den Zusam­men­hang zwi­schen Inhalt, Wir­kung und Verantwortung.

Wir hin­ter­fra­gen den Sta­tus quo.

Fort­schritt ent­steht nicht durch Bequem­lich­keit. Wir prü­fen, ob das, was selbst­ver­ständ­lich scheint, wirk­lich rich­tig ist. Wir fra­gen, ob es noch trägt, ob es wahr ist, ob es bes­ser geht. Die­ses Hin­ter­fra­gen hält uns wach, neu­gie­rig und leben­dig. Nur wer den Mut hat, Gewohn­tes zu prü­fen, fin­det neue Antworten.

Wir wol­len nicht grös­ser wer­den, aber wachsen.

Quan­ti­ta­ti­ves Wachs­tum ist sel­ten ein Qua­li­täts­merk­mal. Bes­ser wer­den heisst, genau­er zu wer­den – nicht lau­ter. Wir schät­zen Kon­zen­tra­ti­on, nicht Expan­si­on. Wachs­tum ver­ste­hen wir als Rei­fung, als Ent­wick­lung von Urteils­kraft, Wis­sen und Prä­zi­si­on. Das ist unser Mass­stab: lie­ber klei­ner und klü­ger als grös­ser und gleichgültig.

Wir desi­gnen für Men­schen – nicht für Desi­gner. Und wir glau­ben nicht an guten oder schlech­ten Geschmack.

Wir gestal­ten, um zu klä­ren, nicht um zu gefal­len. Gutes Design macht Din­ge sicht­bar, nicht wich­tig. Es dient der Ori­en­tie­rung, nicht der Eitel­keit. Schön­heit ent­steht, wenn Form und Inhalt die­sel­be Spra­che spre­chen. Das ist unser Anspruch – funk­tio­nal, sinn­lich, respektvoll.

Alles, was wir tun, muss den Wert der Mar­ke steigern.

Wert bedeu­tet für uns Bedeu­tung. Wir wol­len, dass Mar­ken ver­stan­den wer­den – nach innen wie nach aus­sen. Unse­re Arbeit soll Ver­trau­en schaf­fen, Iden­ti­tät stif­ten und Wir­kung erzeu­gen. Wir glau­ben, dass Kom­mu­ni­ka­ti­on nicht nur wahr­ge­nom­men, son­dern erin­nert wer­den muss. Dafür braucht es Hal­tung, nicht Lautstärke.

Unse­re Arbeit trägt dazu bei, dass mehr Men­schen mehr lächeln.

Kom­mu­ni­ka­ti­on darf Freu­de machen. Sie darf berüh­ren, inspi­rie­ren, über­ra­schen. Wir glau­ben, dass Humor und Leich­tig­keit genau­so wich­tig sind wie Ernst­haf­tig­keit und Prä­zi­si­on. Ein Lächeln ist kein Neben­ef­fekt, son­dern ein Zei­chen von Ver­bin­dung. Wir neh­men das ernst.

Wir ver­trau­en unse­ren Kun­den, und sie ver­trau­en uns.

Ver­trau­en ist die Basis jeder Zusam­men­ar­beit. Wir sagen, was wir den­ken, und tun, was wir sagen. Wir ste­hen zu unse­ren Ent­schei­dun­gen und über­neh­men Ver­ant­wor­tung. Ver­trau­en wächst nicht durch Kon­trol­le, son­dern durch Ver­läss­lich­keit. Wir pfle­gen Bezie­hun­gen, kei­ne Geschäftsverhältnisse.