Fallbeispiele seit 1995 – erfolgreiches und zwei Flops

Konzepte mit Regiekommentar

Kommentierte Projekte aus 20 Jahren. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen, kramen alte Skizzen aus der Mottenkiste und kommentieren Kampagnen und Konzepte aus mehr als 20 Jahren Arbeit.

Think global, trade local

Think global, trade local Auf der Plattform OTC-X der BEKB|BCBE findet man alle Informationen zu handelbaren Schweizer Titeln, die aber nicht an der Börse gehandelt werden. Dieser Clip wird an Veranstaltungen und auf Social-Media eingesetzt, um die Plattform bekannter zu machen und die wichtigsten Funktionen rein bildlich zu vermitteln.

Nah, wild, wertvoll – Positionierung Naturpark Diemtigtal

Markenbildung ist ein aufwändiger Prozess. Er erfordert Geduld, eine langfristige Strategie und, ja, auch finanzielle Ressourcen. Seit mehreren Jahren begleiten wir die Markenentwicklung des Naturparks Diemtigtal. Angefangen hat alles mit der Positionierung 2015.

Blutspende SRK Schweiz AG: Plakatkampagne Blutstammzellspende

Für die Blutspende SRK Schweiz, die das Register für Blutzstammzellspender und Blutstammzellspenderinnen in der Schweiz führt, haben wir eine landesweite Plakatkampagne realisiert.

Blutspende SRK Schweiz AG: League for Hope

Warum? Weil junge Männer aus medizinischer Sicht die besten Blutstammzellspender sind. Deshalb haben wir für den Bereich Blutstammzellspende von Blutspende SRK Schweiz die «League for Hope» erfunden.

Lenk-Simmental Tourismus: OsterEiFest

Ein Osterei im Simmentaler Look 2020 sollte das OsterEiFest an der Lenk im Simmental in die zweite Runde gehen – zumindest war das ursprünglich so geplant. Bereits zum OsterEiFest 2019 haben wir ein Visual entwickelt, das zum Simmental passt. Das klassische Osterei bekam ein schickes Outfit im Stil der freundlichen Simmentaler Kühe, mit Hörnern und […]

Kinder-Flatrate im Diemtigtal

Hinter den Kulissen der Kampagne für die Skigebiete im Diemtigtal. Wie mitten im Sommer eine der sichtbarsten Kampagnen für den Winter 2019/20 entstand.
Frau im Kostüm und Frisur der 1940er-Jahre trägt einen modernen Kopfhörer

75-Jahre-Jubiläum Bruno Lehmann AG

Ein Firmenjubiläum zu begleiten, ist meistens schön, aber auch immer anspruchsvoll. Schliesslich muss es mehr sein als Vergangenheitsbewältigung, soll doch das Jubiläum auch genutzt werden, um die Marke zu positionieren und in die Zukunft zu tragen. Für die Bruno Lehmann AG und den LT-Shop haben wir dafür einen unkonventionellen Weg gewählt. Die Bruno Lehmann AG […]

Lenk-Simmental Sommerkampagne 2019

Manchmal ist eine gute Headline fast alles, was es braucht. Wie schön es im Berner Oberland ist, braucht man der Zielgruppe – Leute aus dem Kanton Bern und den angrenzenden Kantonen im Nordwesten – sicher nicht noch einmal zu sagen. Erstens wissen die das schon und zweitens steht das auf allen Plakaten aus dem Berner […]

BEKB smartLogin Tutorials

Tutorials sind ein wichtiges Instrument in der Markenbildung und damit der Unternehmenskommunikation. Mit keinem andern Inhalt setzen sich die Empfänger so lange auseinander. Und dies in der besten aller möglichen Stimmungen: aufnahmebereit und interessiert. Der optimale Moment um als Marke zu punkten. Hier kommt es auf die Tonalität an. Hier merken die Kunden sofort, wie […]

weitere Einträge werden geladen...