Fallbeispiele seit 1995 – erfolgreiches und zwei Flops

Konzepte mit Regiekommentar

Kommentierte Projekte aus 20 Jahren. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen, kramen alte Skizzen aus der Mottenkiste und kommentieren Kampagnen und Konzepte aus mehr als 20 Jahren Arbeit.

Lowa-TV-Spot

TV-Spot Lowa AL-X

LOWA gehört zu den Markleadern im Trekkingbereich. Von diesem Know-how profitiert auch die Kundschaft, die sich für einen All-Terrain-Schuh entscheidet. Paradebeispiel für einen solches Allround-Modell, ist der LOWA AL-X. Die Lösung Der Pay-off «Egal, was auf Sie zukommt.» fasst zusammen, was man im Bild erlebt. Nicht der Träger des AL-X bricht in die grosse, weite […]
3D Animierter TV-Spot für Schweizer Reisekasse Reka by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

TV-Spots für Reka Checks 2006/2007

Reka-Check ist mehr als einfach ein Zahlungsmittel – Reka-Checks sind Erlebnisse in der ganzen Schweiz.
TV-Spot für Grindelwald First by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

Grindelwald First – TV-Spot

JUNGFRAU Winter hat in der Vergangenheit in der Marketingkommunikation vor allem die Zielgruppe «Familien» bearbeitet. Mit einem neuen TV-Spot, der ganz eigenständig sein darf und sich klar von den bestehenden Kommunikationsmitteln abhebt, wird das Skigebiet als trendige Wintersportregionen für junge, aktive Wintersportler vorgestellt. Die breite Masse der jungen Wintersportler sieht Skifahren und Boarden nicht als […]
TV-Spot für Garten- und Lifestyle-Messe Giardina 2006 by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

Giardina: TV-Spot für die Garten- und Lifestyle-Messe Giardina 2006

Die Messe Schweiz AG beauftragt Blitz & Donner mit der Kreation und Realisation eines preiswerten Teasers für die Promotion der Garten- und Lifestyle-Messe GiardinaZÜRICH. Die Ausgangslage Die GiardinaZÜRICH hat sich zur grössten und bedeutendsten Garten- und Lifestyle-Messe der Schweiz entwickelt und gilt mittlerweile als Trendsetter-Veranstaltung. Die Highlights bilden jeweils die kreativen Sonderschauen und Showgärten. 2005 […]
Keyvisual Comfone von Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

Corporate Design Comfone AG

Symbolträchtige Steine für weltweite Kommunikation

Werbung für schöne Ferien – ganz ohne schöne Ferienbilder

Die Schweizer Reisekasse ist als Anbieterin von preiswerten Ferien etabliert. Die neuen Spots sprechen junge, moderne Familien an. Die Möglichkeit, dass Reka-Ferien direkt übers Internet gebucht werden können, wird weiter bekannt gemacht. Ausserdem ist die Gratis-Kinderbetreuung in den Reka-Ferien ist eine zentrale Botschaft. In der kurzen Dialogszene eines jungen, modernen Ehepaars wird zunächst mit Humor […]
Plakatkampagne für Elsaesser Vorhänge by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

Der persönliche Vorhang – Elsaesser Kirchberg

Wie vermittelt man Individualität und Qualität bei Vorhängen? Und das auch noch mit einem verhältnismässig kleinen Budget? Die neue Kampagne von Blitz & Donner für die erste Adresse in Sachen Vorhänge im Kanton Bern hat es wieder geschafft.

Animierte Bildpräsentation für die Verleihung des «Prix Ecosport»

Mit dem Einsatz von audiovisuellen Medien Anlässe aufwerten. Der Prix Ecosport zeichnet Sportveranstalter aus, die sich für eine vertiefte Berücksichtigung der Umweltanliegen bei ihren Events einsetzen. Der mit 50’000 Franken dotierte Preis wird vom Bundesamt für Umwelt, Wald und Landschaft (BUWAL) und Swiss Olympic getragen und wurde 2003 erstmals verliehen. Bezogen auf die Umwelt beinhaltet […]

Schilthorn TV-Spot

Mittels kurzem TV-Spot, welcher im Schweizer Fernsehen auf den deutschsprachigen Kanälen SF1 und SF2 ausgestrahlt wird, wollen die Schilthornbahnen 2005 kurz- und mittelfristig die Besucherzahlen steigern und das positive Image weiter kräftigen. Blitz & Donner entwickelt drei Umsetzungsideen. Der Kunde entscheidet sich für einen simplen aber dennoch hochwirksamen Spot, in welchem die einzigartige Panorama-Rundsicht, welche […]

weitere Einträge werden geladen...