Fallbeispiele seit 1995 – erfolgreiches und zwei Flops

Konzepte mit Regiekommentar

Kommentierte Projekte aus 20 Jahren. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen, kramen alte Skizzen aus der Mottenkiste und kommentieren Kampagnen und Konzepte aus mehr als 20 Jahren Arbeit.

Roland TV-Spots

Die Roland Murten AG lanciert 2003 eine neue Produkte-Linie: die «MiniPicks», kleine Salzgebäcke, als Snack für unterwegs. Die Werbekampagne für den Produkte-Launch wird von Blitz & Donner entwickelt, kreiert und realisiert. Als Werbemittel werden Plakate und TV-Spots eingesetzt. Bei der Sujetgestaltung, sowohl auf den Plakaten wie auch in den TV-Spots, wird darauf geachtet, dass vor […]
Drink or Drive by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

Präventionskampagne 2003: Drink or Drive

Mit klarer Sprache in Text und Bild eine eindeutige Entscheidung fordern. Der Schweizerische Verkehrssicherheitsrat (VSR) startet im April 2003 zum Thema «Alkohol im Strassenverkehr» seine jährliche landesweite Präventionskampagne. Für Konzeption, Idee und Realisation zeichnet Blitz & Donner verantwortlich. Es geht um mehr, als den neuen Grenzwert von 0,5 Promille zu untermauern. Wer Alkohol konsumiert, soll […]

weitere Einträge werden geladen...