Fallbeispiele seit 1995 – erfolgreiches und zwei Flops

Konzepte mit Regiekommentar

Kommentierte Projekte aus 20 Jahren. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen, kramen alte Skizzen aus der Mottenkiste und kommentieren Kampagnen und Konzepte aus mehr als 20 Jahren Arbeit.

Vifor Probi Intestis TV Spot by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

TV-Spot: Vitafor Probi Intestis

Blähungen und entsprechende Gegenmassnahmen herzig auf den Punkt gebracht. Dieser TV-Spot mach schmunzeln und richtet sich ganz an Frauen.
Video und Animation für e-Rechnung BEKB by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

E-Rechnung einfach erklärt

Für die Kundinnen und Kunden der Berner Kantonalbank BEKB | BCBE erklären wir in diesem kurzen Film, wie sie Ihr Konto mit E-Rechnungen verknüpfen können.
Markenbildungsvideo für Hotel Cervo Zermatt by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

Motion Brand Ballenberg

Wir bringen Bewegung in das neue Logo des Freilichtmuseums Ballenberg.
Youtube-Kampagne money-net Online Trading by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

Youtube-Kampagne money-net Online Trading

Im Auftrag der Berner Kantonalbank BEKB | BCBE realisiert Blitz & Donner die Youtube-Kampagne für die money-net Webinare zum Online Trading. Passend zu den Webinaren, die regelmässig live aus dem Blitz & Donner Studio gestreamt werden.
Frischfleisch am Geweih-3623

Frischfleisch am Geweih

Hospitality-Marketing muss Gefühle vermitteln und Geschichten erzählen, die mit dem Produkt übereinstimmen. So kann die Marke positioniert werden und bringt einen echten Marktvorteil. Für das Alpine Gourmet Restaurant Prato Borni im Grand Hotel Zermatterhof realisieren wir im Rahmen der Repositionierung neue Keyvisuals. Im Zentrum steht die wilde Natur des Wallis. Was Chefkoch Ralph Busch und Souchef Tony […]
Markenbildungsvideo für Hotel Cervo Zermatt by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

Etwas Blödsinn kann nie schaden

Mutlosigkeit und Sicherheitswahn sind der Tod des Marketings und der Marketingkommunikation. Marketing bedeutet auch, etwas zu wagen; Unbekanntes auszuprobieren, ohne vorher genau das Drehbuch zu kennen, oder zu wissen, wie viel dabei rumkommt. Jede gute Geschichte wird von vornherein vernichtet, wenn sie bis ins letzte Detail geplant wird. Eine gute Idee, Mut und los. So […]

Individualisierte Destinationswerbung mit Youtube

Mit der Youtube-Winterkampagne 14/15 beschreitet Lenk-Simmental Tourismus neue, innovative Wege in der Markenkommunikation und -positionierung. Die Markenwerte werden mit individualisierten Filmen auf die Bedürfnisse verschiedener Interessengruppen angepasst und durch intensive Segmentierung – interessenbasiert – ausgeliefert. Markenwerte werden von den verschiedenen Interessengruppen unterschiedlich interpretiert und gewertet. Schlagworte wie «natürlich», «familienfreundlich» und «authentisch» können nur dann glaub- […]
Grand Hotel Zermatterhof Webseite Positionierung by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

Positionierung Grand Hotel Zermatterhof

Im Auftrag der Matterhorn Group entwickelt die Berner Werbeagentur Blitz & Donner neue Positionierungen und Websites für die drei Häuser Grand Hotel Zermatterhof, 3100 Kulmhotel Gornergrat und Hotel Riffelhaus. The Small Grand Hotel Das traditionsreiche Grand Hotel wird als eines der letzten existierenden Grand Hotels zelebriert. Als Ort, an dem man nicht nur die Nacht verbringen kann, […]
Werbeagentur Bern TV-Kampagne für Freilichtmuseum Ballenberg

TV-Spot Kampagne für das Freilichtmuseum Ballenberg

Mit einfachen, stimmigen Bildern wird nicht einfach Vergangenheit heraufbeschworen, sondern eine kleine zeitlose Geschichte erzählt. Unterstützt von traditionellen Volksliedern wie dem Guggisberglied erhalten die ruhigen, unaufgeregten Bilder von Christoph Frutiger eine zusätzliche, emotionale Komponente. Die Vergangenheit wird lebendig und doch nicht zum Event.
Dokumentation Hochschulzentrum vonRoll für AGG by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

Dokumentation Hochschulzentrum vonRoll

Am 8. November 2013 wurde das Hochschulzentrum vonRoll offiziell eingeweiht. Es bietet Platz für rund 850 Mitarbeitende und bis zu 4500 Studierende der Universität Bern und der PHBern. Herzstück ist die Bibliothek vonRoll. Das Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern (AGG) ist die Herausgeberin der 44-seitigen Projektdokumentation, die die Berner Werbeagentur Blitz & […]

weitere Einträge werden geladen...