COOLES ZEUG
Wir wollen mit mit jeder Kampagne, jeder Website und jedem Video beweisen, dass auch kleine Marken ganz gross rauskommen können. Natürlich können wir hier lang nicht alle Kommunikationsmittel und Werbung zeigen. Wir haben aber fast alles schon mindestens einmal gemacht – fragen Sie uns einfach. Referenzen von Kommunikationsmittel und Werbung haben ausserdem das Problem, dass sie unweigerlich mit der Zeit etwas «alt» aussehen, besonders, wenn man das seit 1995 macht. Wir denken aber, dass es interessant sein dürfte, die Entwicklung über die Jahre zu sehen.
-
Online Games für BEKB | BCBE net
Noch bis 19. August 2012 kann man beim Online Game von trade-net.ch, der Tradingplattform der BEKB | BCBE mitmachen. Der Swiss Economic Test gehört zu einer Reihe von Online Games, die Blitz & Donner für Produktpromotionen der BEKB | BCBE net entwickelt und umgesetzt hat.
Swiss Economic Test
Trading hat viel mit Allgemeinwissen zu tun. Wer umfassend informiert ist und dieses Wissen präsent hat, kann schnell die richtigen Entscheidungen treffen. Dabei geht es weniger um exakte Zahlen als viel mehr um ein Verständnis der Zusammenhänge und Grössenordnungen. Beim Swiss Economic Test kann man sein Wissen über die Schweizer Wirtschaft einfach beim Mitspielen überprüfen und hat aktuell sogar noch die Chance einen attraktiven Preis zu gewinnen.
Style Check
Im Sommer 2010 hat die BEKB | BCBE die STUCard im Rahmen des Jugendangebots <bonus26 lanciert. Dafür wurde die Website bonus26.ch neu gestaltet; Blitz & Donner lieferte die Gestaltungsgrundlagen. Ausserdem präsentierte <bonus26 den Style Check, ein Online Game, das Blitz & Donner ebenfalls realisiert hat. Die Wettbewerbsfragen rund um Style- und Trend-Produkte zielten auf einen positiven Imagetransfer für die Marken <bonus26 und STUcard.
World Travel Test
Der World Travel Test war das erste Online Game, das die BEKB | BCBE net lancierte. Der Fragenkatalog, der die Wettbewerbsteilnehmer 2009 rund um die Welt führte – und gleichzeitig aufs Thema Reisegeld hinwies – war so erfolgreich, das 2011 eine neue Version des World Travel Tests auf money-net.ch präsentiert wurde.
-
asa – 80 Jahre am Puls der Zeit
Die Vereinigung der Strassenverkehrsämter der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein feiert einen runden Geburtstag. Klassisch mit einem Schoggi-Dankeschön und gleichzeitig zukunftsorientiert mit einer iBooks-Präsentation.
Die Themenkreise rund um den Strassenverkehr und damit auch die Tätigkeitsgebiete der asa haben mittlerweile eindrückliche Dimensionen. Nur einige Beispiele aus dem Jahr 2012: 5,2 Millionen zugelassene Fahrzeuge; alljährlich rund 70’000 Neulenker; aktuell ca. 70’000 Chauffeure, die im Vorjahr über 285’000 Kurstage absolviert haben und derzeit alljährliche Lieferung von rund 500’000 Rohlinge für Führerausweise im Kreditkartenformat.
Die genannten Zahlen stehen für den riesigen Informations- und Kommunikationsbedarf. Dieser ist nur mit der versierten Nutzung von Online-Kommunikationskanälen zu bewältigen. Die Online-Kommunikation der Strassenverkehrsämter und der asa ist im Geschäftsalltag von zentraler Bedeutung und entspricht den Zielvorgaben des E-Government. Anlässlich des 80. Geburtstags der asa zeigt eine Jubiläumspräsentation fürs iPad auf, welche Dimension die Internet-Plattformen für die Kundeninformation heute haben; u.a. im Kontext mit der Grösse der jeweiligen Zielgruppe.
Diese kleine «Werkschau» steht auch für den Dank der asa an die Strassenverkehrsämter für Ihre aktive Mitwirkung in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen.
Präsentation als iBook oder als PDF herunterladen.
-
Fahrende Wörterbücher
Die Lage der beiden Best Western Hotels Bären und Bristol mitten in der Altstadt von Bern ist ziemlich einmalig. Das Hotelier-Ehepaar Beatrice und Hannes Imboden hat auch einen speziellen Bezug zur Bundesstadt, und zum lokalen Dialekt natürlich auch. Deshalb haben wir die beiden Hotel-Rikschas gleich zu fahrenden Berndeutsch-Wörterbüchern gemacht. Begriffe mit Bezug zum Gastgewerbe sind auf Hochdeutsch und Englisch übersetzt. Wer nicht schnell genug lesen kann (die Taxis sind ziemlich zügig unterwegs) greift zum iPad und lädt das ganze Wörterbuch als iBook bequem herunter.
-
BIMBO das Maskottchen der BEKB | BCBE
BIMBO das Maskottchen der BEKB | BCBE
Das kleine Elefäntchen BIMBO soll Kindern spielerisch vermitteln wie Sparen geht. Dazu gibts von der BEKB | BCBE eine Sparkarte mit der man Holztiere sammeln kann. BIMBO und seine Gespänli kommen aus der Schnitzermetropole Brienz im Berner Oberland. Ein Vodcast, der grossen und kleinen Kunden der Berner Kantonalbank, einen aussergewöhnlichen Blick hinter die Kulissen bei der Herstellung von Holzspielzeug erlaubt.
-
Neuer Internetauftritt: www.feller-gartenbau.ch
Gärten sind Spiegelbilder von Bedürfnissen. Die einen lieben Steingärten, die nächsten wollen im Garten einen grosszügigen Spielplatz, andere mitten in der Stadt ein kleines Stück Natur oder auf einem etwas grösseren Grundstück ihren eigenen Schwimmteich. Ausserdem verändern sich im Laufe der Zeit Ansprüche und Vorstellungen. Gründe, den Garten umgestalten zu wollen, gibt es also viele. Die Fachleute von FELLER GARTENBAU setzen Garten-wünsche in die Tat um.
-
Cervo: Inserat Zermatt Unplugged
Einfach aber effektiv – der ausgestöpselte Hirsch (o.k. es ist ein Rehbock) bringt es auf den Punkt. Schlicht, schön und passend zum Hotel.
-
Zentraler geht’s nicht: Best Western Hotel Bären, Bern
Die zentrale Lage des Best Western Hotels Bären ist gleichzeitig sein grösster Trumpf. In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof gelegen, erschliesst sich den Gästen von hier aus das Welterbe der Berner Altstadt. Auch für Business-Gäste ist die Lage optimal, weil von hier aus die zahllosen kulinarischen und kulturellen Angebote der Stadt zu Fuss erreichbar sind. Im neuen Auftritt des Hotels im Internet stellen wir diese herausragende Position ins Zentrum und lassen die zukünftigen Gäste schon im Vorfeld die Lage erfahren.
www.baerenbern.ch
-
Animierter 3D-TV-Spot für Electronic Partner
Zu Weihnachten gibt’s eine Menge Geschenke bei EP: Mit dem komplett animierten Spot können alle so gezeigt werden, dass man zum Schluss noch weiss, dass es viele sind.
Natürlich gibt es auch diesen Spot in allen drei Landessprachen.
Französisch
Italienisch
-
Schulamt Bern – Elterninformation
Für das Schulamt der Stadt Bern produzieren wir eine Serie von 4 DVDs für die Elterninformation in der Stadt Bern. Die 4 Filme umfassen alle Informationen, die für Eltern im Zusammenhang mit der Schule von Bedeutung sind.