COOLES ZEUG
Wir wollen mit mit jeder Kampagne, jeder Website und jedem Video beweisen, dass auch kleine Marken ganz gross rauskommen können. Natürlich können wir hier lang nicht alle Kommunikationsmittel und Werbung zeigen. Wir haben aber fast alles schon mindestens einmal gemacht – fragen Sie uns einfach. Referenzen von Kommunikationsmittel und Werbung haben ausserdem das Problem, dass sie unweigerlich mit der Zeit etwas «alt» aussehen, besonders, wenn man das seit 1995 macht. Wir denken aber, dass es interessant sein dürfte, die Entwicklung über die Jahre zu sehen.
-
Corporate Design Viasuisse
Die Kompetenzzentrale für Verkehrsinformationen in der Schweiz wurde 2001 gegründet. Damals hat Blitz & Donner die Marke Viasuisse entwickelt und pflegt seitdem CD/CI inkl. Konzeption und Realisation der Kommunikation. Jüngstes Beispiel, die neue Website.
-
Primano – Frühförderung erhält einen Namen
Blitz & Donner zeichnet verantwortlich für Namensfindung und Entwicklung der Marke. Primano heisst jetzt das Frühförderungsprogramm, das vom Gesundheitsdienst der Stadt Bern für Kinder von 0 bis 4 Jahren als Pilot in vier Berner Quartieren gestartet worden ist.
Primano ist ein reines Kunstwort, das aus passenden Phonemen gebildet wurde.
-
Erscheinungsbild Hänni Sicherheitstechnik
Mehr als die Entwicklung einer neuen Marke! Blitz & Donner hat mit einem neuen Erscheinungsbild und der Grundausstattung mit Kommunikationsmittel den Generationenwechsel im Familienunternehmen Hänni begleitet.
Wie es funktioniert
Broschüre A5
-
CD/CI Malwerkstatt
Die Malwerkstatt ist kein gewöhnliches Malergeschäft. Für Blitz & Donner war die CD/CI-Arbeit und die Entwicklung der Basiseinsatzmittel ein sehr spannendes Projekt für eine besondere KMU.
-
Electronic Partner EP: TV-Spot
Adaptation des deutschen TV-Spots für die Schweiz. Neuer Abspann, Synchronisation und neue Produktpräsentation.
-
COVER Watches TV-Spot
Eine TV-Spot-Kampagne für eine Schweizer Uhrenmarke mit beschränktem Budget zu realisieren, ist gar nicht so einfach.
Die Käuferinnen und Käufer vergleichen jeden Spot logischerweise mit den ganz grossen Vorbildern dieser Zunft. Da noch etwas Eigenständiges und gleichzeitig Zahlbares hinzukriegen, ist nicht einfach. Mit einem reduzierten Bühnenbild und dem gleichzeitigen Einsatz der richtigen visuellen Anker, kann es gelingen.
-
Reka-Ferien: TV-Spot
Eine wundervolle Familie, ein stimmiges Design und viel Spass bei den Dreharbeiten. Die Grundvoraussetzungen für einen gelungen Familien-TVSpot.
Sie waren sich auf Anhieb sympathisch, die Familie und unsere Kamera. Wie viel Spass auch die kleinste vor der Kamera hatte sieht man im dazugehörigen Making-of.
-
asa: Beruf Verkehrsexperte
Verkehrsexperten sind nicht immer beliebt. Umso wichtiger und interessanter ist es, ihre herausfordernde Arbeit zu dokumentieren und ins rechte Licht zu rücken. Mit der schönen Fotoreportage wird das vielfältige Berufsbild dokumentiert und potentielle Kandidatinnen und Kandidaten können angesprochen werden.
-
TV-Kampagne: Reka Familienferien
TV-Kampagne: Reka Familienferien
Es ist nicht leicht, eine Familie zu finden, die gut aussieht, natürlich spielt und erst noch super nett ist. Wir sind froh, haben wir es für unsere neuste Reka-Produktion geschafft. Stolz zeigen wir die neuen TV-Spots für Reka-Ferien.
-
Tag der offenen Tür: Kraftwerke Mattmark KWM
Tag der offenen Tür: Kraftwerke Mattmark KWM
Der Dokumentarfilm zum Bau des grössten Erddamms in Europa. Gezeigt wird der Film im einem kleinen Museum direkt an der Dammkrone des Stausees Mattmark im Wallis.
Ein Wasserkraftwerk zu verstehen, ist nicht ganz so einfach. Bereitstellung verschiedener Kommunikationsmittel und -hilfen für den Tag der offen Tür anlässlich des Jubiläums 2009.