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TV-Spot: Vita­for Pro­bi Intestis

Die TV-Kam­pa­gne für das Pro­bio­ti­kum Vita­for pro­bi-intes­tis von Vifor Phar­ma ist kom­plett auf Frau aus­ge­rich­tet. Die ers­te Phar­ma-Kam­pa­gne von Blitz & Don­ner setzt die Mar­ken­welt des OTC-Prä­pa­rats kon­se­quent in beweg­te Bil­der um. 

Das bestehen­de Key Visu­al mit dem pin­ken Schmet­ter­ling fin­det im Spot genau so statt, wie in den bestehen­den Print-Mate­ria­li­en. Neu kommt die «Vor­ge­schich­te» hin­zu. Die «klei­ne, dicke Rau­pe» visua­li­siert das unan­ge­neh­me Gefühl, ohne nega­ti­ve Asso­zia­tio­nen und ermög­licht die natür­li­che Meta­mor­pho­se, hin zum leich­ten Schmetterling.

Emo­ti­on statt Funktion

In der Kon­zep­ti­on haben wir alle Phar­ma-Spots durch­ge­se­hen, denen wir hab­haft wer­den konn­ten. Dabei fiel eines beson­ders auf: die meis­ten Spots sind extrem tech­nisch und emo­ti­ons­los. Da wer­den mit viel 3D die Wir­kungs­wei­se zele­briert, mehr oder weni­ger mensch­li­che Orga­ne oder Kör­per geheilt und mit Ato­men, Mole­kü­len und Wirk­stoff­kü­gel­chen ani­miert. Das passt weder zur Ziel­grup­pe Frau­en, noch zu Pro­bio­ti­ka. Wir haben die­se Ebe­ne bewusst ver­las­sen, um einen neu­en, «freund­li­che­ren» Ansatz zu finden.

Ganz Frau

Nah­rungs­mit­tel­er­gän­zun­gen wer­den von Frau­en gekauft. Das ist belegt und muss nicht wei­ter hin­ter­fragt wer­den. Dass wir TV-Spots für Frau­en machen kön­nen, haben wir in der Ver­gan­gen­heit schon mehr­mals bewie­sen. Aber jedes Mal ist es wie­der eine Her­aus­for­de­rung, die ein­ge­schlif­fe­nen Bran­chen-Vor­la­gen zu igno­rie­ren und etwas ande­res zu erfin­den. Das braucht auch auf Kun­den­sei­te viel Grösse.Die bewähr­te Bild­spra­che mit dem pin­ken Schmet­ter­ling wur­de für den Spot bewusst über­nom­men. So kann beson­ders im B2B-Bereich eine hohe Wie­der­erken­nung sicher­ge­stellt werden.

Link zur Pro­dukt­sei­te:
www.probi-intestis.ch

Die Kam­pa­gne

Ab 1. Juni 2015 läuft die TV-Spot-Kam­pa­gne in allen drei Lan­des­tei­len im Farb­fern­se­hen in den drei Spra­chen Deutsch, Fran­zö­sisch und Ita­lie­nisch. Ziel­grup­pe Frau­en von 30 bis 70.