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Grin­del­wald First – TV-Spot


JUNGFRAU Win­ter hat in der Ver­gan­gen­heit in der Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on vor allem die Ziel­grup­pe «Fami­li­en» bear­bei­tet. Mit einem neu­en TV-Spot, der ganz eigen­stän­dig sein darf und sich klar von den bestehen­den Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­teln abhebt, wird das Ski­ge­biet als tren­di­ge Win­ter­sport­re­gio­nen für jun­ge, akti­ve Win­ter­sport­ler vorgestellt.

Die brei­te Mas­se der jun­gen Win­ter­sport­ler sieht Ski­fah­ren und Boar­den nicht als Hoch­leis­tungs­sport, son­dern als Frei­zeit­be­schäf­ti­gung mit vie­len sozia­len Kom­po­nen­ten (Leu­te tref­fen, Spass haben etc.).

Auf­grund der Ziel­grup­pen­ana­ly­se macht es also kei­nen Sinn, einen Spot zu dre­hen, in dem Spit­zen­sport­ler vor­ma­chen, was sie alles kön­nen – und was die brei­te Mehr­heit nicht nach­ma­chen kann (und des­halb auch gar nicht nach­ma­chen will).

Des­halb setzt das Spot-Kon­zept nicht bei den sport­li­chen Leis­tun­gen, son­dern bei den Erleb­nis­sen an… Was bleibt, wenn wir uns am Ende der Sai­son die ver­gan­ge­ne Zeit durch den Kopf gehen las­sen? Ein­zel­ne klei­ne Erin­ne­rungs­split­ter mit iko­nen­haf­ten Bil­dern von ein­drück­li­chen Momen­ten. Ein bild­haf­tes Ver­spre­chen, das sich im Gedächt­nis ver­an­kert und das das Image der Mar­ke prägt, noch bevor man sie selbst erlebt hat.