am

zuletzt aktualisiert

Lenk-Sim­men­tal Som­mer­kam­pa­gne 2019

Wie schön es im Ber­ner Ober­land ist, braucht man der Ziel­grup­pe – Leu­te aus dem Kan­ton Bern und den angren­zen­den Kan­to­nen im Nord­wes­ten – sicher nicht noch ein­mal zu sagen. Ers­tens wis­sen die das schon und zwei­tens steht das auf allen Pla­ka­ten aus dem Ber­ner Oberland. 

Blei­ben wir also bei der kal­ten (!!) Wahr­heit, die Berg­bä­che sind auch im Som­mer arsch­kalt. Und vor allem bei der ande­ren: so viel bes­ser sind die Bäche in den Rockies wirk­lich nicht. Aus­ser­dem uner­freu­lich weit weg und mit ziem­lich viel CO2-Aus­stoss bei der Anrei­se verbunden. 

Für arsch­kal­te Berg­bä­che musst Du nicht in die Rocky Moun­ta­ins fliegen. 

Lenk-Sim­men­tal Tou­ris­mus | Som­mer­kam­pa­gne 2019

Vie­le Fans auf Social Media

Gute Head­lines zah­len sich natür­lich auch auf Social­Me­dia aus. Die Video-Ads wer­den auf Face­book und Insta­gram aus­ge­spielt und erzie­len über­durch­schnitt­lich gute Klick- und Inter­ak­ti­ons­ra­ten. Spä­tes­tens hier trennt sich die Spreu vom Wei­zen. Wenn die Bot­schaft ankommt und man sich damit iden­ti­fi­zie­ren kann, wer­den sogar ein­deu­tig erkenn­ba­re Wer­be­bot­schaf­ten frei­wil­lig geteilt und weiterempfohlen. 

Je fre­cher die Head­line, des­to höher die Interaktion

Dis­play-Kam­pa­gne

Und es fällt auf!