am

zuletzt aktualisiert

Moti­on Brand Ballenberg

Beweg­te Mar­ken (moving brands) sind nicht erst seit der Swiss­com ein The­ma. Das Frei­licht­mu­se­um Bal­len­berg hat sich 2015 ein neu­es Erschei­nungs­bild gegönnt – samt neu­er Bild­mar­ke. Unse­re Auf­ga­be war es, die­se in Bewe­gung zu brin­gen und die sta­ti­sche Bild­mar­ke in eine beweg­te zu verwandeln.

Unser Ziel war, eine Lösung zu fin­den, die das sta­ti­sche Erschei­nungs­bild (das not­ge­drun­gen auch wei­ter­hin genutzt wird) nicht kon­kur­ren­ziert, son­dern aufwertet.

Ein­mal mehr liegt die Kraft in der Ein­fach­heit. Ein­zig durch die exak­te Ani­ma­ti­on eines Herz­schlags wird aus dem leb­lo­sen Kreuz eine «leben­di­ge» Mar­ke mit Herz.