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Nah, wild, wert­voll – Posi­tio­nie­rung Natur­park Diemtigtal

Mar­ken­bil­dung ist ein auf­wän­di­ger Pro­zess. Er erfor­dert Geduld, eine lang­fris­ti­ge Stra­te­gie und, ja, auch finan­zi­el­le Res­sour­cen. Seit meh­re­ren Jah­ren beglei­ten wir die Mar­ken­ent­wick­lung des Natur­parks Diem­tig­tal. Ange­fan­gen hat alles mit der Posi­tio­nie­rung 2015.

Dann kam die Cor­po­ra­te Iden­ti­ty und «nah, wild, wert­voll» wur­de sicht­bar. Ent­stan­den ist ein Erschei­nungs­bild, dass Lust macht, den Natur­park zu ent­de­cken. Der Park ist ein land­schaft­li­ches Juwel im Ber­ner Ober­land und hat ein Cor­po­ra­te Design ver­dient, das mit Selbst­be­wusst­sein auf­fällt und an das man sich schnell erin­nert. Das Natur­park-Label ist Eye­cat­cher und zen­tra­les Gestaltungselement.

Klein anfan­gen, gross träumen

Mit der kon­se­quen­ten Ver­wen­dung des Labels und der Illus­tra­ti­ons­ele­men­te auf Bro­schü­ren, Pla­ka­ten, im Web und «live» im Park in der Signa­le­tik ent­steht Wie­der­erken­nung. Das stärkt die Marke.

Die Natur­park-Pro­duk­te aus dem Diem­tig­tal kom­men inzwi­schen eben­falls im Natur­park-Look daher. Alp­kä­se, Zie­gen­kä­se und Alp­but­ter aus dem Diem­tig­tal lie­gen auch aus­ser­halb des Parks bei gros­sen und klei­ne­ren Super­märk­ten im Kühl­re­gal und fal­len auf. Ja, Ver­pa­ckungs­de­sign macht uns Spass, auch oder gera­de, weil das Mini-For­mat so einer Käse­eti­ket­te eine ech­te Her­aus­for­de­rung ist. 

Ab Okto­ber 2020 bei der Migros Aare

Die Diem­tig­ta­ler Berg­milch hat neu einen Platz im Sor­ti­ment der Migros Aare erobert, «nah, wild, wert­voll» gebran­det, steht sie dann im hei­mi­schen Super­markt. Stolz sind wir und freu­en uns auf fri­sche Diem­tig­ta­ler Berg­milch zur Ver­ed­lung des Mor­gen­kaf­fees in der Agentur.