am

zuletzt aktualisiert

Online-Bran­ding: CERVO Moun­tain Bou­tique Resort, Zermatt

Cer­vo, ein neu­er Massstab

Gera­de in der Hotel­le­rie ist das Online-Bran­ding, das Erleb­nis der Mar­ke im Web, ein ent­schei­den­der Mar­ke­ting­fak­tor. Innert weni­ger Sekun­den ent­schei­det der poten­ti­el­le Kun­de ein ers­tes Mal. Gefällt der Ein­stieg, macht die Web­sei­te Lau­ne, dann inves­tiert er wei­te­re Sekun­den, um sich das Ange­bot näher anzu­se­hen. Die­sen Sog­ef­fekt zu erzie­len, muss das Ziel einer guten Inter­net­prä­senz sein, nicht nur für Hotels.

Für das CERVO Moun­tain Bou­tique Resort in Zer­matt haben wir 2010 nicht nur das kom­plet­te Erschei­nungs­bild rea­li­siert, son­dern natür­lich auch die Internet-Marke.

Die ers­te Web­site des CERVO stellt einen Wen­de­punkt im Web­de­sign der Schwei­zer Hotels dar. 

Wer ein Hotel­zim­mer bucht, weiss längst, dass die schö­nen Bil­der mit dem wei­tes­ten Weit­win­kel gemacht wor­den sind, das sich dies­seits des Urals fin­den liess. Wer wirk­lich her­vor­ra­gend geschnit­te­ne Hotel­zim­mer im Ange­bot hat, tut dar­um gut dar­an, die­se in einer ehr­li­che­ren Form auf der Web­site zu präsentieren. 

Die ein­fach 3D-Visua­li­sie­rung für das Cer­vo Moun­tain Bou­tique Hotel in Zer­matt errei­chen genau das nöti­ge. Gäs­te ver­ste­hen die Grund­ris­se ihres Hotel­zim­mers und ihre Erwar­tun­gen wer­den beim Auf­ent­halt min­des­tens erfüllt. Für das Über­tref­fen die­ser ist dann das Gast­ge­ber­tum vor Ort ent­schei­dend – was aber in die­sem Bei­spiel nicht das Pro­blem sein dürfte.