am

zuletzt aktualisiert

Mit Fokus auf Indi­vi­du­al­gäs­te, Fami­li­en und Zweit­hei­mi­sche soll die Regi­on als boden­stän­dig, humor­voll und inno­va­tiv dar­ge­stellt wer­den. Die Mass­nah­men umfas­sen einen TV-Spot auf SRF, Online-Video-Spots, Social Media Vide­os und die Inte­gra­ti­on von «Made in Bern» durch den Bären im Abspann. 

Online Ver­si­on

TV-Spot

TV-Spot Schwei­zer Fern­se­hen SRF Sujet: «Pflotsch»

Das Kon­zept für die Win­ter­kam­pa­gne von Lenk-Sim­men­tal umfasst meh­re­re Kern­aspek­te. Die Posi­tio­nie­rung der Desti­na­ti­on wird als boden­stän­dig, selbst­be­wusst, sym­pa­thisch, bewah­rend, beschei­den, stolz, mutig, (vor)witzig und humor­voll präsentiert. 

Die Kam­pa­gne zielt dar­auf ab, die Authen­ti­zi­tät der Regi­on her­vor­zu­he­ben, mit einem Fokus auf Indi­vi­du­al­gäs­te, Fami­li­en und Zweit­hei­mi­sche. Die Stra­te­gie beinhal­tet die Prä­sen­ta­ti­on der regio­na­len Vor­zü­ge, kom­bi­niert mit einem humor­vol­len Umgang mit den eige­nen Schwächen.

Mit ver­schie­de­nen Wer­be­mit­teln, wer­den die High­lights des Sim­men­tals beleuch­ten und von einem Ein­hei­mi­schen in char­man­tem, hel­ve­ti­schem Eng­lisch prä­sen­tiert. Ziel ist ein Image als inno­va­ti­ve und krea­ti­ve Desti­na­ti­on mit direk­ter und kla­rer Kommunikation.

Die Mass­nah­men für die Win­ter­kam­pa­gne Lenk-Sim­men­tal umfas­sen die Aus­strah­lung eines TV-Spots im Schwei­zer Fern­se­hen SRF, die Ver­öf­fent­li­chung von Online-Video­spots sowie die Nut­zung von Social Media für Video­bei­trä­ge. Die­se Mass­nah­men zie­len dar­auf ab, die Sicht­bar­keit und Attrak­ti­vi­tät der Regi­on in ver­schie­de­nen Medi­en­ka­nä­len zu erhö­hen und ein brei­tes Publi­kum anzusprechen.

Web­site-Ban­ner

Eine wei­te­re Mass­nah­me im Rah­men der Win­ter­kam­pa­gne Lenk-Sim­men­tal ist die Erstel­lung von Ban­nern für die Web­sites der Part­ner. Die­se Ban­ner die­nen dazu, die Kam­pa­gne und ihre Bot­schaf­ten pro­mi­nent auf den Web­sites der Koope­ra­ti­ons­part­ner zu prä­sen­tie­ren und somit die Reich­wei­te und Sicht­bar­keit der Kam­pa­gne zu erhö­hen. Sie sind ein wich­ti­ges Ele­ment im digi­ta­len Mar­ke­ting, um gezielt Inter­es­se zu wecken und Besu­cher auf spe­zi­el­le Ange­bo­te oder Infor­ma­tio­nen hinzuweisen.

Ban­ner auf Websites