am

zuletzt aktualisiert

Schilt­horn TV-Spot

Mit­tels kur­zem TV-Spot, wel­cher im Schwei­zer Fern­se­hen auf den deutsch­spra­chi­gen Kanä­len SF1 und SF2 aus­ge­strahlt wird, wol­len die Schilt­horn­bah­nen 2005 kurz- und mit­tel­fris­tig die Besu­cher­zah­len stei­gern und das posi­ti­ve Image wei­ter kräftigen.

Blitz & Don­ner ent­wi­ckelt drei Umset­zungs­ideen. Der Kun­de ent­schei­det sich für einen simp­len aber den­noch hoch­wirk­sa­men Spot, in wel­chem die ein­zig­ar­ti­ge Pan­ora­ma-Rund­sicht, wel­che das Dreh­re­stau­rant auf dem Schilt­horn bie­tet, im Zen­trum steht. Mit einer spe­zi­el­len, com­pu­ter­ge­steu­er­ten Ein­zel­bild-Kame­ra, wird das kom­plet­te Rund­um-Pan­ora­ma foto­gra­fiert, die kom­plet­te Bild­se­quenz eines gan­zen Tages in Zeit­raf­fer auf 12 Sekun­den redu­ziert. Das Schilt­horn mit Berg­sta­ti­on und Dreh­re­stau­rant wird als sepa­ra­tes Bild in den Film inte­griert. Die Pan­ora­ma-Aus­sicht wird so beson­ders ästhe­tisch und dra­ma­tisch dar­ge­stellt. Der pas­sen­de Cla­im dazu: «Ber­ge in frei­er Wild­bahn». Je nach Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­dürf­nis des Kun­den, wird der Abbin­der des Spots ange­passt, zum Bei­spiel für die Bewer­bung von Rabatt-Aktio­nen in der Vor- und Nachsaison.