am

zuletzt aktualisiert

Neu­es Erschei­nungs­bild für Schweiz-Solar

Für die natio­nal täti­ge Schweiz-Solar Ver­triebs AG rea­li­sie­ren wir ein neu­es Erschei­nungs­bild und eta­bliert ein neu­es Kommunikationskonzept.

Solar­ener­gie ist loka­le Ener­gie, die am bes­ten mit loka­len Part­nern rea­li­siert wird. Pho­to­vol­ta­ik­an­la­gen machen den Sprung vom Hob­by-The­ma zum Inves­ti­ti­ons­gut. Mit dem neu­en Erschei­nungs­bild und einer neu­en Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie posi­tio­niert die Ber­ner Wer­be­agen­tur Blitz & Don­ner Schweiz-Solar im natio­na­len Markt.

Part­ner im Vordergrund

Kon­se­quent der Leit­idee fol­gend, dass Pho­to­vol­ta­ik lokal rea­li­siert wer­den soll, wer­den in den Wer­be­mit­teln von Schweiz-Solar die Part­ner in den Vor­der­grund gestellt. So erscheint auf den an End­kun­den adres­sier­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­teln Schweiz-Solar nur auf der Rück­sei­te als klei­ne Absen­der­ken­nung ohne Logo. Der loka­le Part­ner steht dage­gen mit sei­nem Logo auf dem Titelblatt.

Titel­sei­te Endkundenbroschüre
Rück­sei­te Endkundenbroschüre

PDF Factsheet_​Brunnerimboden

Web­site als zen­tra­ler Kommunikationskanal

Die Web­site schweiz-solar.ch bil­det das zen­tra­le Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel. Kon­se­quen­tes SEO und regel­mäs­si­ge Updates mit Qua­li­täts­in­hal­ten sol­len mit­tel­fris­tig die The­men­füh­rer­schaft im Bereich Pho­to­vol­ta­ik bringen.

Die Berner Werbeagentur Blitz & Donner realisiert neue Website für Schweiz-Solar.ch

Redak­tio­nel­le Arbeit im Zentrum

Neben der gestal­te­ri­schen Grund­la­gen­ar­beit steht bei Inves­ti­ti­ons­gü­tern immer auch die redak­tio­nel­le Arbeit im Zen­trum. Die fun­dier­te Aus­ein­an­der­set­zung mit der Mate­rie und die ziel­grup­pen­ge­rech­te For­mu­lie­rung und Abs­trak­ti­on des The­mas bil­den die Grund­la­ge für eine kon­sis­ten­te, lang­fris­ti­ge Kommunikationsbasis.