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Schwei­zer Rei­se­kas­se Reka mit Busi­ness to Busi­ness Spot auf SFinfo

Die Aus­gangs­la­ge war klar und kom­plex. Mehr Abschlüs­se für die Schwei­zer Rei­se­kas­se Reka im Busi­ness to Busi­ness Bereich. Mehr Unter­neh­men dazu brin­gen, Reka-Checks als Lohn­ne­ben­leis­tung abzugeben

Nor­ma­ler­wei­se kommt da Direct­mar­ke­ting zum Ein­satz. Erst Adres­sen kau­fen (teu­re weil Manage­ment), dann mit dem krea­ti­ven, noch nie da gewe­se­nen Über­flie­ger-Mai­ling die ver­wöhn­ten und eh schon von allen Sei­ten ver­hät­schel­ten Ent­schei­der am Schreib­tisch über­zeu­gen, wo die Rund­ab­la­ge in unmit­tel­ba­rer Wurf­di­stanz liegt. Zum Schluss wehr­lo­se Eth­no­lo­gie-Stu­den­tin­nen im Call-Cen­ter mit der Remin­der-Akti­on zur Ter­min­ver­ein­ba­rung in den Wahn­sinn trei­ben. Das kann nicht gut gehen. Eigent­lich soll­te man doch: Die Mana­ger da erwi­schen, wo sie kei­ne Rund­ab­la­ge haben. Da, wo sie kei­nen Schreib­tisch haben, da, wo sie eben nicht Mana­ger sind son­dern Men­schen. Und vor allem dann, wenn sie nicht vom Tele­fon­emp­fang her­me­tisch von der Aus­sen­welt abge­rie­gelt wer­den, damit sie ja den nächs­ten Abschluss nicht ver­hau­en. Also bei ihnen zuhau­se. Am bes­ten gleich am TV, direkt vor 10 vor 10 oder der Tages­schau (weil das gucken die ja und sonst nicht) und auf jeden Fall mit einer unmit­tel­ba­ren Respon­se-Action-Auf­for­de­rung abschlies­sen, damit auch die Wirk­sam­keit gemes­sen wer­den kann. Aber:

  • blei­ben wir rea­lis­tisch, eine TV-Kam­pa­gne nur für Mana­ger kann sich auch die Reka nicht leisten
  • Nor­mal­sterb­li­che inter­es­siert das kaum. Auf jeden Fall sind sie für die Reka in die­sem Fall nicht inter­es­sant, weil Nor­mal­sterb­li­che kei­ne Ver­trä­ge mit ihr unterzeichnen
  • kein Adress­ver­käu­fer hat die Pri­vat­adres­sen der rich­ti­gen Entscheider
  • Post­wurf ist so was von pein­lich für Busi­ness to Business
  • Anru­fen ist zweck­los die sind eh nie zuhau­se, wenn man noch guten Gewis­sens anru­fen darf
  • Das Inse­rat in der Sonn­tags­pres­se lan­det auch bei denen schnel­ler im Hams­ter­kä­fig, als es gedruckt wurde
  • kein Mana­ger ruft gleich oder am andern Mor­gen als ers­tes die (Gratis-)Nummer an

SFin­fo und Microsite

Um all die­se Abers zu umge­hen gab es nur eine Lösung:

  • TV-Spot auf SFinfo
  • Micro­si­te www.reka-geld.ch (nicht mehr live zu sehen. Tei­le davon aber noch über Way­back­ma­chi­ne