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The VR Lab Hotel

THE LAB HOTEL bie­tet VR-Tou­ren zur Erkun­dung der Zim­mer und der Hotel­um­ge­bung. Die­se Tou­ren ermög­li­chen einen detail­lier­ten Ein­blick in die ver­schie­de­nen Kon­zep­te des Hotels und die Umge­bung in Thun.

Hotel-Tour

Die inter­ak­ti­ve Tour durch das gan­ze Hotel wur­de für die vir­tu­el­le Eröff­nung wäh­rend der Pan­de­mie gebaut. In die­ser VR fan­den wäh­rend der Eröff­nung die vir­tu­el­len Füh­run­gen statt. 

Thun

Auf der Web­site kann die Umge­bung des Hotels als VR-Tour erkun­det wer­den. Die­se Tour hat auch einen Auto­play-Modus. Wer selbst navi­giert kann wei­te­re Infor­ma­tio­nen abrufen.

Lab Rooms

Die Lab-Rooms sind die Signa­tu­re-Zim­mer im THE LAB. Ein­bli­cke und Vide­os zum Konzept.

THE LAB HOTEL in Thun, Schweiz, kom­bi­niert Inno­va­ti­on und Gast­freund­schaft auf ein­zig­ar­ti­ge Wei­se. Es bie­tet eine Viel­zahl von The­men­zim­mern, die teil­wei­se von Stu­den­ten der Hotel­fach­schu­le Thun ent­wor­fen wur­den, um unter­schied­li­che Kon­zep­te zu tes­ten und zu prä­sen­tie­ren. Gäs­te kön­nen die Umge­bung des Hotels durch eine inter­ak­ti­ve VR-Tour erkun­den. Die Lab Rooms zeich­nen sich durch ver­schie­de­ne The­men wie Upcy­cling, Swiss­ness und Modu­la­ri­tät aus, wobei jedes Zim­mer eine beson­de­re Geschich­te und Design­phi­lo­so­phie ver­kör­pert. Die Hotel­web­site bie­tet umfang­rei­che Infor­ma­tio­nen zu den Zim­mern, Buchungs­op­tio­nen und der Umgebung.

LAB ROOMS

Die Lab Rooms sind die Signa­tur­zim­mer des Hotels, jedes mit einem ein­zig­ar­ti­gen The­ma und Design. 

  • Modu­lar: Die­ses Zim­mer nutzt den begrenz­ten Raum opti­mal durch fle­xi­ble Ein­rich­tung und Aus­stat­tung. Das Zim­mer kann indi­vi­du­ell ange­passt wer­den und betont das Kon­zept der Modu­la­ri­tät. Der Zugang erfolgt durch ein gro­ßes Bade­zim­mer, das das inno­va­ti­ve Design unterstreicht.
  • Swiss­ness: Kom­plett mit Schwei­zer Mate­ria­li­en und Pro­duk­ten aus­ge­stat­tet, zielt die­ser Raum dar­auf ab, die Schwei­zer Kul­tur und Hand­werks­kunst zu prä­sen­tie­ren. Er ver­mit­telt ein authen­ti­sches Erleb­nis von Swiss­ness in einem moder­nen Hotelsetting.
  • Future Hote­lier: Die­ser Raum ist ein Test­feld für die Ideen von Hotel­fach­schü­lern. Das aktu­el­le Kon­zept unter­sucht, wie ein Hotel­zim­mer ohne Umbau kon­ti­nu­ier­lich ver­än­dert wer­den kann. Feed­back von Gäs­ten ist aus­drück­lich erwünscht.
  • Fri­ends: Ein von zwei Stu­den­tin­nen ent­wor­fe­ner Raum, der als Basis für gemein­sa­me Akti­vi­tä­ten und Ent­span­nung dient. Die fle­xi­blen Loun­ge­mö­bel kön­nen leicht bewegt wer­den, um den Raum für ver­schie­de­ne Zwe­cke zu nutzen.
  • Upcy­cling: Hier wird die Wie­der­ver­wend­bar­keit von Mate­ria­li­en getes­tet. Möbel­stü­cke und Ein­rich­tungs­ge­gen­stän­de wer­den aus wie­der­ver­wen­de­ten Mate­ria­li­en her­ge­stellt, die bei Hotel­um­bau­ten anfallen.

Inter­ak­ti­ons­mög­lich­kei­ten

  • Feed­back-Optio­nen: Beson­ders im Future Hote­lier Room wird Feed­back von Gäs­ten aktiv erbe­ten, um die Kon­zep­te weiterzuentwickeln.
  • Kon­takt­mög­lich­kei­ten: Infor­ma­tio­nen zur Kon­takt­auf­nah­me sind auf der Web­site ver­füg­bar, inklu­si­ve Tele­fon­num­mer und E‑Mail-Adres­se.
  • News­let­ter: Anmel­de­mög­lich­keit für den News­let­ter, um über Neu­ig­kei­ten und Ange­bo­te infor­miert zu bleiben.
  • Social Media: Links zu den Social Media Pro­fi­len des Hotels (Face­book, Insta­gram, LinkedIn).

Die Web­site bie­tet eine benut­zer­freund­li­che Navi­ga­ti­on und ein anspre­chen­des Design, das die Inno­va­ti­ons­kraft und Gast­freund­schaft des Hotels unterstreicht.