am

zuletzt aktualisiert

TV-Spot Lowa AL‑X

LOWA gehört zu den Mar­klea­dern im Trek­king­be­reich. Von die­sem Know-how pro­fi­tiert auch die Kund­schaft, die sich für einen All-Ter­rain-Schuh ent­schei­det. Para­de­bei­spiel für einen sol­ches All­round-Modell, ist der LOWA AL‑X.

Die Lösung

Der Pay-off «Egal, was auf Sie zukommt.» fasst zusam­men, was man im Bild erlebt. Nicht der Trä­ger des AL‑X bricht in die gros­se, wei­te Welt auf, die Welt begeg­net ihm. Und er ist für die­se Begeg­nun­gen der ganz unter­schied­li­chen Art bes­tens gerüs­tet. Sein Gang ist leicht und sicher auf moo­si­gem Wald­bo­den, im heis­sen Wüs­ten­sand, auf nas­sem Asphalt, von Stein zu Stein über einen Bach und durch rascheln­des Herbstlaub.

Der Bild­aus­schnitt ist eben­so unge­wöhn­lich wie die Bewe­gung. Weil letzt­end­lich alle, die sich ger­ne draus­sen bewe­gen, poten­ti­el­le Käu­fer eines sol­chen Schuhs sind, wird der Trä­ger nicht als bestimm­ter Typ cha­rak­te­ri­siert. Nur die Bei­ne und die mit dem AL‑X gut beschuh­ten Füs­se sind zu sehen.

Die Tech­nik

Gedreht wur­de auf Pana­so­nic P2 vor einem 20 Meter Blue­screen. Alle Hin­ter­grün­de sind aus Ein­zel­bil­dern zusam­men­ge­setzt und wur­den erst nach­träg­lich eingefügt.

Auf­trag­ge­ber: LOWA Schu­he AG; Ver­ant­wor­tung: René Urfer.
Konzept/​Regie: Ste­fan Gil­gen, Kame­ra: Simon Huber, AD/​Motiondesign: Mario Buhol­zer, Beratung/​Produktionsleitung: Annet­te Michel Gil­gen, Line Pro­du­cer: Nata­lie Hame­la, Aus­stat­tung: Janosch Abel

Making-of