am

zuletzt aktualisiert

Und es hat boum gemacht!

BOUM ist ein jun­ges Schwei­zer Unter­neh­men mit einer kla­ren Visi­on: Pflan­zen­pfle­ge ein­fach, nach­hal­tig und smart machen. Mit einem inno­va­ti­ven Bewäs­se­rungs­sys­tem für Bal­kon und Ter­ras­se hat BOUM bereits über 1’000 Kun­din­nen und Kun­den über­zeugt – und geht 2025 einen muti­gen Schritt: klas­si­sche TV-Wer­bung.

BOUM und es wächst fast von allein!

TV für Start-ups? Ja, wenn die Ziel­grup­pe stimmt.

In enger Zusam­men­ar­beit mit Blitz & Don­ner ent­wi­ckel­te BOUM einen 30-sekün­di­gen TV-Spot, der per­sön­li­che Tes­ti­mo­ni­als mit einer kla­ren Erklä­rung des Sys­tems ver­bin­det. Im Zen­trum: Max Hein­zer, Welt­klas­se­fech­ter und zufrie­de­ner BOUM-Nutzer.

Der Spot kom­bi­niert emo­tio­na­le Nähe mit infor­ma­ti­ver Klar­heit – und nutzt dabei bestehen­des Bild­ma­te­ri­al sowie neu pro­du­zier­te Ani­ma­tio­nen und Sprach­auf­nah­men. Für Start-ups ent­schei­dend: die Effi­zi­enz in der Pro­duk­ti­on und die kla­re Zielgruppenansprache.

Aus­strah­lung auf SRF – zur bes­ten Zeit

Die ers­te Aus­strah­lung erfolg­te am 31. März 2025 um 15.50 Uhr auf SRF 1 – ein­ge­bet­tet zwi­schen eta­blier­ten For­ma­ten, ide­al für die Ziel­grup­pe 20–59 Jah­re. Bis Mit­te Juni wird der Spot immer wie­der auf SRF 1, SRF 2 und SRF info zu sehen sein. Die Plat­zie­run­gen wur­den gezielt gewählt, um Sicht­bar­keit bei einer qua­li­täts­be­wuss­ten, kauf­kräf­ti­gen Ziel­grup­pe zu erzeugen.

Fazit: TV-Wer­bung funk­tio­niert – auch für Start-ups

Der TV-Spot ist Teil einer inte­grier­ten Kam­pa­gne, die auch Direct Mai­lingsPOS-Mate­ri­al und Online-Kom­po­nen­tenumfasst. BOUM beweist: Mit einem kla­ren Pro­dukt, einer defi­nier­ten Ziel­grup­pe und dem rich­ti­gen Part­ner kann klas­si­sche Fern­seh­wer­bung auch für ein jun­ges Unter­neh­men ein loh­nen­der Kanal sein

Behind the scenes

Auch wenn heu­te vie­les mit KI mög­lich ist – ech­te Pflan­zen und ech­te Erde sehen gefilmt immer noch deut­lich bes­ser aus.