am

zuletzt aktualisiert

Wer­bung für schö­ne Feri­en – ganz ohne schö­ne Ferienbilder

Die Schwei­zer Rei­se­kas­se ist als Anbie­te­rin von preis­wer­ten Feri­en eta­bliert. Die neu­en Spots spre­chen jun­ge, moder­ne Fami­li­en an. Die Mög­lich­keit, dass Reka-Feri­en direkt übers Inter­net gebucht wer­den kön­nen, wird wei­ter bekannt gemacht. Aus­ser­dem ist die Gra­tis-Kin­der­be­treu­ung in den Reka-Feri­en ist eine zen­tra­le Botschaft.

In der kur­zen Dia­log­sze­ne eines jun­gen, moder­nen Ehe­paars wird zunächst mit Humor das Kon­flikt­po­ten­zi­al von Fami­li­en­fe­ri­en auf­ge­grif­fen und dann, char­mant, die Lösung des Pro­blems die Reka-Feri­en bie­ten, eben die Gra­tis-Kin­der­be­treu­ung, auf­ge­zeigt. Die Dar­stel­lung des Reka-Logos als Scribb­le im Abbin­der des Spots ver­jüngt die Mar­ke – ohne sie zu ver­än­dern –, um die erwei­ter­te Ziel­grup­pe noch bes­ser anzusprechen.