Blog zu Kommunikation, Werbung, Kunden und Marken

  • Wie ein Markenfilm mein Hirn manipuliert hat.

    Die sind wirklich unglaublich gut im Erzählen ihrer Markengeschichte. Shinola, eine nicht mehr ganz kleine Firma aus Detroit, die sich Qualität und Handwerk und der Schaffung von weltklasse Handwerkjobs in den USA auf die Fahne geschrieben hat. Manufaktur mit sozialem Engagement kurz gesagt. Ihr neustes Produkt ist ein «guter alter» Plattenspieler. Kostenpunkt 2500$ und mein absolutes WILL HABEN Ding. […]

    LESEN
  • So fotografiert man in der Stadt

    ÖV ist wirklich eine praktische Erfindung. Umso lieber sind uns Shootings in der Stadt Bern. Eine Kiste, ein Rucksack und bereit sind wir für das Food-Shooting. Heute gibt’s leckere Heissgetränke vom Pfisternbeck und sicher auch noch die eine oder andere leckere Sommerlimonade.

    LESEN
  • Dreharbeiten für neue Tutorial-Serie der BEKB

    Der Green ist montiert, das Licht steht auch schon fast und die Crew läuft langsam ein. Wir freuen uns auf einen langen Drehtag.

    LESEN
  • Das 404 Gefühl

    Die 404-Seite gehört zu jeder Website wie der Notausgang zum Hotel. Man hofft, dass sie da ist, man sie aber nie zu sehen bekommt. Dass die kreativ gestaltete 404-Seite auch der Anfang eines Markenerlebnisses sein kann, zeigt dieser TED Talk von Renny Gleeson.

    LESEN
  • Werbeagentur Bern Blitz & Donner: Wechsel im Personalmanagement

    Wechsel im Projektmanagement bei Blitz & Donner

    Nach fünfeinhalb Jahren Blitz & Donner bricht Lisa Peter auf. Sie geht, wie sie selbst sagt, «nicht ’weg von’, sondern ’hin zu’». In Zukunft sorgt sie bei schweiz.bewegt fürs Gelingen der Gemeindeduelle. Bei Blitz & Donner hat sich Lisa immer top professionell und mit viel persönlichem Einsatz darum gekümmert, dass alles rund lief. Wir freuen […]

    LESEN
  • Canon EOS C300 im Praxiseinsatz: Erfahrungsbericht nach 7 Monaten-2640

    Canon EOS C300 im Praxiseinsatz: Erfahrungsbericht nach 7 Monaten

    Canon C300 Im April 2012 erhielten wir unsere Canon EOS C300 taufrisch und gehörten damit zu den ersten Kunden in der Schweiz. Seither haben wir sie für Kundenprojekte praktisch im Dauereinsatz gehabt. Rund 7 Monate sind eine gute Zeit, um eine fundierte Bilanz zu ziehen. Breitband Kamera für fast alle Projekte Wir setzen die Kamera […]

    LESEN
  • Punsch im Studio-2622

    Punsch im Studio

    Der Winter- und Vorweihnachtsumtrunk im Studio bei Blitz & Donner war ein voller Erfolg. In lockerer Atmosphäre, ohne Bildungsinhalte, mit leckerem, selbstgemachtem Punsch durften wir zahlreiche Freunde und Bekannte begrüssen. Schön war’s! Für alle, die nächstes Jahr dabei sein wollen (wenn vielleicht auch nicht bei Punsch), liken uns auf Facebook. Dann kommt die Einladung automatisch.

    LESEN
  • Werbung muss Spass machen, schon beim Machen!

    Wenn Kommunikation zur Zangengeburt wird, stimmt etwas nicht. Nein, dann stimmt sogar ganz Entscheidendes nicht. Kommunikation muss in jeder Phase ihrer Entstehung von Lust und Spass geprägt sein, sonst wird sie schlussendlich auch beim Konsumenten krampfhaft ankommen. «Das wird dann schon noch gut» ist ein Satz, den man getrost aus dem Wortschatz streichen kann, wenn […]

    LESEN
  • Kommunikation ohne Mediakosten

    Stellen Sie sich vor, es gäbe eine regelmässige Radio- oder Fernsehsendung, die sich nur um Ihre Marke dreht.

    LESEN
  • Making of: Reka-Ferien TV-Spot

    Ein Blick hinter die Kulissen bei den Dreharbeiten für den neuen Reka-Ferien TV-Spot. Eine wunderbare Familie in einem tollen Set bei uns im Studio.

    LESEN
  • Making of AED Plus

    Es hat Spass gemacht.

    LESEN
  • Fingerübung am frühen Morgen

    Freie Arbeit im Rahmen eines Fotoshootings für die asa.

    LESEN