Blog zu Kommunikation, Werbung, Kunden und Marken

  • Trinken oder fahren – BBC-Nachrichten.

    Drink or Drive – 20 Jahre aktuell

    Nachhaltiges Sujet Eines unserer ältesten Plakate ist nach wie vor im Einsatz. Das zerbrochene Rotweinglas als Schaltknüppel hat von Anfang an funktioniert und wie kaum ein anderes Sujet, die Gefahren des Fahrens unter Alkoholeinfluss klar gemacht. Wir begegnen ihm immer wieder in Fahrschulen, Polizeistationen und auch Restaurants. Auch 20 Jahre nach der ersten Veröffentlichung funktioniert…

    weiterlesen


  • VR-Wanderer – Miniaturansicht des Screenshots.

    VR-Tour Gryden: Voller Einsatz fürs perfekte 3D-Panorama

    Die beliebte 360° VR-Tour zu den Gryden an der Lenk gibt es jetzt auch auf Französisch. Viel Spass beim virtuellen Wandern.

    weiterlesen


  • Ein Bild einer Stadt bei Nacht mit Leuchtreklamen.

    Marken-Positionierung

    Wert der Marke fortlaufend steigern Eine effektive Markenpositionierung umfasst mehrere Schlüsselelemente: Definition des Zielmarktes Zunächst muss das Segment oder die Gruppe von Personen identifiziert werden, für die das Produkt oder die Dienstleistung bestimmt ist. Diese Zielgruppe wird gerne durch Merkmale wie Alter, Geschlecht, Wohnort, Einkommen und Lebensstil definiert. Das Markenversprechen Dies ist das spezifische Versprechen,…

    weiterlesen


  • Nachhaltiges Webdesign

    Zeitlos und Open-Source Wir legen Wert darauf, nicht nur in der physischen Welt nachhaltig zu agieren, sondern auch in der Online-Welt. Nachhaltiges Webdesign gewinnt immer mehr an Bedeutung und ist nicht nur ein Trend, sondern ein Ansatz, der langfristig von Vorteil ist. Was ist nachhaltiges Webdesign? Nachhaltiges Webdesign – eigentlich Design im Allgemeinen – ist ein…

    weiterlesen


  • Joana Hählen an der Lenk

    Dreharbeiten mit Joana: ein Event Joana gehört zweifellos zu den schnellsten Schweizerinnen diesen Winter. Sie ist schnell und unglaublich mutig und frech. Nicht nur auf der Piste, auch im Studio macht Joana eine sehr gute Figur. Weil der Schnee noch etwas zu wünschen übrig liess, haben wir die Kampagne für Lenk-Simmental diesen Winter im Studio…

    weiterlesen


  • Blitz & Donner gibt es nicht!

    Jedenfalls (noch) nicht bei Apple Maps. Das neue Business Connect von Apple meint, uns gäbe es nicht. Die Fortschritte unserer Anmeldung bei Apple maps in Echtzeit. Fiebert live mit, ob wir doch noch verifiziert werden.

    weiterlesen


  • WordPress 6.0 ist erschienen

    Unser Hauptwerkzeug wird eine Version reifer Eines unserer wichtigsten Arbeitsinstrumente ist WordPress. Das Open Source Content Management System haben wir vor vielen Jahren zu unserem Werkzeug und System auserkoren, wenn es um Websites geht. Von ganz kleinen, bis zu ganz grossen, haben wir dutzende Unternehmensseiten, Destinationsauftritte, Verbandsseiten und Marketing-Seiten damit gebaut und betreiben sie nach…

    weiterlesen


  • Corona Events

    Unter dem Druck von Corona, haben erst die grossen und dann auch die kleineren Unternehmen neue Mittel und Wege gesucht, um ihre üblichen Live-Veranstaltungen zu ersetzen. Wir haben für verschiedene Kunden Lösungen gefunden, damit ihre Online-Anlässe zu Image-Boostern wurden. In Krisenzeiten – und da gehört eine Pandemie unzweifelhaft dazu – muss die Marke beweisen, wie…

    weiterlesen


  • Aus diesem See wird Schnee

    Die Lenk Bergbahnen haben diesen Sommer gebaut und am Betelberg eine neue Beschneiungsanlage mit einem neuen grossen Speichersee realisiert. Das Projekt ist für die Gemeinde Lenk und die Region mindestens so wichtig wie für die Bergbahn. An der Lenk hat es so viele Zweitwohnungen, wie sonst kaum im Berner Oberland. Schneesicherheit ist darum hier entscheidend…

    weiterlesen


  • Prix Victoria in Gold für eine besondere TV-Spot-Serie

    Wir sind für alle unsere Kunden mit dem Herzen dabei – umso mehr freuen wir uns, dass unsere Arbeit immer wieder für Aufsehen sorgt. Diesmal bei den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen. In der Kategorie «Integrierte Kommunikation» haben unsere Werbespots zum 75-jährigen Firmenjubiläum der Lehmann Trub AG den Hauptpreis abgeräumt.

    weiterlesen


  • STOPP DAS VIRUS

    Krisenkommunikation kann auch witzig sein

    Pandemien haben ihre eigene Dynamik. Kurze Wege, Produktion inhouse und flexible Kunden, machen vieles Möglich, was eigentlich nicht geht.

    weiterlesen


  • The Homeoffice-Werbeagentur

    In schweren Zeiten lassen wir uns den Spass nicht verderben und die Kunden nicht hängen. Seit Homeoffice ist die Produktivität sicher nicht gesunken – im Gegenteil. Wir sind bereit Wir sind hervorragend ausgerüstet für die Lage. Nicht nur für den internen Morgenkaffee, auch für Anliegen von Kunden. Unser virtuelles Sitzungszimmer ist permanent besetzt.

    weiterlesen