GPTs können seit heute von allen genutzt werden, auch ohne bezahlten Account. GPTs sind spezialisierte KI-Assistenten, die zu einem besonderen Thema besonders viel können oder wissen. Da wo Chat GPT sonst das Blaue vom Himmel lügt, können wir gezielt Informationen in das System einspeisen, damit die Antworten in GPTs zur Marke passen und auf definierten Inhalten basieren.
GPTs als Marketinghelfer
Das könnte gerade für viele kleinere Marken sehr interessant werden. Da können GPTs als effektive Helferlein im Marketing eingesetzt werden. Wir erstellen beispielsweise ein GPTs mit den Werten und der Mission der Marke sowie den Anweisungen für das Corporate Wording und den Rahmenbedingungen (Hashtags und Brandtags), die bei jedem Post genutzt werden sollen. Dann können alle, die für die Marke Posts erstellen, auf dieses GPTs zugreifen und mit eigenen Themen passende Posts erstellen. Der Link dazu kann ganz einfach zur Verfügung gestellt werden. Das schützt noch nicht 100% davor, Mist zu posten, aber es macht es viel einfacher, es richtig zu machen.
GPTs auch für Kunden nutzen
GPTs können auch direkt den Kunden zur Verfügung gestellt werden! Ein einfacher Link auf der Website oder in Social Media genügt. Mit der Erstellung von spezifischen GPTs, beispielsweise zu Produkten oder Angeboten, übernimmt die Marke eine neue Serviceleistung gegenüber dem Endkunden. Sie stellt das wesentliche Informationsmaterial zur Verfügung und ChatGPT kann die Anfragen dann bearbeiten und entsprechenden Informationen zur Verfügung stellen.
Sicherer als Chatbots
Im Gegensatz zu Chatbots oder Expertensystemen auf der eigenen Seite ist das viel weniger heikel. Die Kunden sind bei Chat GPT – und fragen da die KI etwas zur Marke. Chat GPT gibt Antwort und nicht die Marke (oder die Markenwebsite) direkt. Falsche Antworten werden so nicht der Marke angelastet. Als Marke befähigen wir so lediglich Chat GPT etwas besser über unsere Marke Bescheid zu wissen.
Das sind GPTs
Chat GPTs sind spezialisierte KI-Assistenten, die auf dem GPT-4o Modell basieren. GPTs können mit einem Plus Account erstellt werden.
Sie können:
- Fragen beantworten, egal ob zu Produkten, Dienstleistungen oder allgemeinen Informationen.
- Inhalte erstellen – von Social Media Posts bis hin zu Blog-Artikeln.
- Support leisten, d.h. Handbücher und Anleitungen bereitstellen.
- Interagieren und direkt mit Nutzern kommunizieren und helfen.
GPTs machen Informationen leicht zugänglich und können auch die Interaktion zwischen Marken und Kunden verbessern.
Blitz & Donner GPT: Einfach ausprobieren
Zur Feier dieses Meilensteins haben wir ein spezielles GPT zu Blitz & Donner erstellt. Klicken Sie auf den Link und fragen Sie Chat GPT alles, was Sie über Blitz & Donner wissen möchten.
Probieren Sie es aus und erleben Sie, wie Chat GPTs Ihre Kommunikation und Informationsbereitstellung auf das nächste Level heben können.
Wir bauen Ihre GPTs
Wir nutzen GPTs schon seit einigen Monaten sehr intensiv. Wir bieten seit heute auch die Erstellung von massgeschneiderten GPTs für Marken und Organisationen an.
- Wir identifizieren die spezifischen Anforderungen und Ziele Ihrer Marke, um das passende GPTs zu entwickeln.
- Wir formulieren relevante und präzise Inhalte, die die Marke optimal repräsentieren und mit hoher Zuverlässigkeit sinnvolle Ergebnisse liefern.
- Wir kümmern uns um die technische Einrichtung und Integration der GPTs in Ihre bestehenden Kommunikationskanäle und Plattformen.
- Wir bieten Schulungen an, damit Ihr Team die GPTs effektiv nutzen kann und stehen für Support zur Verfügung.
- Wir überwachen die Leistung der GPTs und nehmen bei Bedarf Anpassungen vor, um die Nutzererfahrung und die Effizienz kontinuierlich zu verbessern.
Wir stellen sicher, dass Ihre Chat GPTs nicht nur technisch einwandfrei funktionieren, sondern auch einen echten Mehrwert für Ihre Kommunikation und den Kundenservice bieten.