Hospitality-Marketing muss Gefühle vermitteln und Geschichten erzählen, die mit dem Produkt übereinstimmen. So kann die Marke positioniert werden und bringt einen echten Marktvorteil.
Für das Alpine Gourmet Restaurant Prato Borni im Grand Hotel Zermatterhof realisieren wir im Rahmen der Repositionierung neue Keyvisuals. Im Zentrum steht die wilde Natur des Wallis. Was Chefkoch Ralph Busch und Souchef Tony Rudolph auf die Teller bringen, haben wir versucht, in Bilder zu fassen.
Das Wallis ist ein Kanton mit einer unglaublichen Vielfalt an Geschmäckern, Gerüchen und Gewürzen. Das Material für diese Bilder haben wir natürlich an den Originalschauplätzen gesammelt, bevor wir es bei uns im Studio in Szene gesetzt haben. Das Eis zum Beispiel stammt vom Moiry-Gletscher zuhinterst im Val d’Anniviers.
Im Hospitality-Marketing zählt heute der Auftritt wesentlich mehr als noch vor wenigen Jahren. Der Gast erwartet das Erlebnis vor dem Erlebnis. Nur wenn wir ihm dieses Erlebnis vermitteln können, entscheidet er sich für unser Haus.
Natürlich entstand aus den Bilder und einigen weiteren Zutaten auch eine ebenso geschmacksstarke Webseite für dieses Restaurant, das sicher zu den aufgehenden Sternen am Zermatter Gastro-Himmel zählt.