TV-Spot für Grindelwald First by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

Grindelwald First – TV-Spot


JUNGFRAU Winter hat in der Vergangenheit in der Marketingkommunikation vor allem die Zielgruppe «Familien» bearbeitet. Mit einem neuen TV-Spot, der ganz eigenständig sein darf und sich klar von den bestehenden Kommunikationsmitteln abhebt, wird das Skigebiet als trendige Wintersportregionen für junge, aktive Wintersportler vorgestellt.

Die breite Masse der jungen Wintersportler sieht Skifahren und Boarden nicht als Hochleistungssport, sondern als Freizeitbeschäftigung mit vielen sozialen Komponenten (Leute treffen, Spass haben etc.).

Aufgrund der Zielgruppenanalyse macht es also keinen Sinn, einen Spot zu drehen, in dem Spitzensportler vormachen, was sie alles können – und was die breite Mehrheit nicht nachmachen kann (und deshalb auch gar nicht nachmachen will).

Deshalb setzt das Spot-Konzept nicht bei den sportlichen Leistungen, sondern bei den Erlebnissen an… Was bleibt, wenn wir uns am Ende der Saison die vergangene Zeit durch den Kopf gehen lassen? Einzelne kleine Erinnerungssplitter mit ikonenhaften Bildern von eindrücklichen Momenten. Ein bildhaftes Versprechen, das sich im Gedächtnis verankert und das das Image der Marke prägt, noch bevor man sie selbst erlebt hat.