Know-how: Wir teilen unser Wissen gerne!

Wissen was geht

Konzepte und Umsetzungen setzten viel Fachwissen voraus. Mit der Digitalisierung sind die Anforderungen massiv gestiegen. Heute muss eine gute Werbeagentur eine breite Klaviatur an Medien, Technologien und Services beherrschen. Nur schon um überhaupt sinnvolle Konzepte damit machen zu können. Ohne das Wissen zur Umsetzung kommt das nicht gut.

Lexikon

Unser Lexikon ist im Aufbau begriffen. Das eine oder andere Stichwort ist schon vorhanden.

Know-how und Do-how

Einige Themen liegen uns besonders am Herzen. Dazu haben wir mehr geschrieben.

Markenbildung für Hotels und touristische Leistungsträger.

Hotels brauchen keine Werbeagentur Hotels haben meist kaum Budget, um klassische Werbung zu bezahlen. Vielleicht hier mal ein Inserat in einem Programmheft oder einmal im Jahr ein etwas prominenterer Auftritt in einer Tageszeitung. Viel wichtiger ist der Auf- und Ausbau der Marke selbst. Das beginnt bei Investor Relations, geht über die allgemeine Unternehmenskommunikation bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit […]
Marketingvideo: Selbst hosten oder auf Youtube vertrauen?-3264

Marketingvideo: Selbst hosten oder auf Youtube vertrauen?

Heute ist es gang und gäbe, seine Videos an die allseits bekannten Video-Speicherer (Youtube, Vimeo o.ä.) zu schicken und dann von dort wieder in die eigene Seite einzubinden. Ob dies wirklich die beste Methode ist, steht für uns immer mehr in Frage.
Imagefilm Hotelerie

«I had a dream…» Der Imagefilm in der Hotellerie

Was normalerweise in der Hotellerie unter Imagefilm verstanden wird, hat eigentlich nicht viel mit Image zu tun. In der Regel wird einfach die Infrastruktur gezeigt – wenn‘s teurer sein darf, mit ein paar Menschen drin. Im besten Fall ist das dann ein gelungener Produktfilm. Produkte und ihre Eigenschaften sind aber schwache Kaufargumente. Insbesondere in einem […]

Das Hotel-Logo: Hoheitszeichen statt Werbemittel

Das Logo eines Hotels muss viele Funktionen erfüllen. Dabei unterscheidet es sich ganz wesentlich von den klassischen Nutzungen eines Logos. Im Gegensatz zu allen andern Logos muss es nämlich die Marke nicht hinaus in den Markt transportieren, sondern das Produkt im Innern definieren. Hotels kommen logischerweise nur an einer Stelle vor, entsprechend müssen sie ihre […]
Sinn und Unsinn von QR-Codes-2801

Sinn und Unsinn von QR-Codes

Das Erstellen von QR-Codes ist grundsätzlich kein Problem und sollte wenig bis nichts kosten. Wer für das Generieren von QR-Codes mehr verlangt als die paar Minuten, die sie für die Erstellung benötigen, übervorteilt seine Kunden. Online gibt es zahlreiche Generatoren, die QR-Codes gratis generieren.
IED Präsentation Kurzanimation für IED Gruppe AG by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

Präsentation der Kernkompetenzen mit Kurzanimation

Als Einleitung bei Präsentationen oder als Kurzinhalt auf der Webseite eignen sich solche Animationen besonders. In kürzester Zeit werden die wichtigsten Fakten präsentiert, ohne dass man sich «persönlich» damit beschäftigen muss. Die dichte Präsentationsform bringt von Beginn weg Tempo in die Präsentation und unterstützt den Sprecher oder die Sprecherin professionell. Auch «verkäuferische» Aussagen können so […]
Die Geschichte der Seiler Hotels in Zermatt-2727

Die Geschichte der Seiler Hotels in Zermatt

Christian Seiler, Präsident der Seiler Hotels in Zermatt, erzählt in der Bar des Hotels Monte Rosa die Geschichte des Tourismus in Zermatt. Das waren goldene Zeiten, als die Gäste noch wochenlang blieben und im Hotel weniger Komfort voraussetzten als zuhause. Entstanden ist der Film 2012 im Rahmen der neuen Webseite, die wir für das Hotel Mont […]

Bedeutung, Inhalt und Kosten für ein Kommunikationskonzept

Ein Kommunikationskonzept allein macht noch keine Kommunikation. Im Kontext kommt dem Kommunikationskonzept aber grosse Bedeutung zu, weil hier all die Grundlagen erarbeitet werden, die für die weitere Kommunikation bestimmend sind. Der Aufwand für ein fundiertes Konzept rechnet sich auf jeden Fall. Statt jedes einzelne Werbemittel einzeln anzugehen, kann im Rahmen des Kommunikationskonzepts auf alle absehbaren […]

weitere Einträge werden geladen...