Know-how

Wir teilen was wir wissen.

Konzepte und Umsetzungen setzten viel Fachwissen voraus. Mit der Digitalisierung sind die Anforderungen massiv gestiegen. Heute muss eine gute Werbeagentur eine breite Klaviatur an Medien, Technologien und Services beherrschen. Nur schon um überhaupt sinnvolle Konzepte damit machen zu können. Ohne das Wissen zur Umsetzung kommt das nicht gut. Wir teilen unser Wissen gerne, teilweise hier und noch viel mehr im persönlichen Gespräch.

  • Unter dem Druck von Corona, haben erst die grossen und dann auch die kleineren Unternehmen neue Mittel und Wege gesucht, um ihre üblichen Live-Veranstaltungen zu ersetzen. Wir haben für verschiedene Kunden Lösungen gefunden, damit ihre Online-Anlässe zu Image-Boostern wurden. In Krisenzeiten – und da gehört eine Pandemie unzweifelhaft dazu – muss die Marke beweisen, wie […] weiterlesen


  • Hotels haben meist kaum Budget, um klassische Werbung zu bezahlen. Vielleicht hier mal ein Inserat in einem Programmheft oder einmal im Jahr ein etwas prominenterer Auftritt in einer Tageszeitung. Viel wichtiger ist darum der Auf- und Ausbau der Marke selbst. Das beginnt bei Investor Relations, geht über die allgemeine Unternehmenskommunikation bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit und der Bewirtschaftung von […] weiterlesen


  • Seit gut drei Jahren testen wir nun Youtube als Werbekanal für unsere Kunden. Zeit für ein erstes Resumee – am Beispiel der aktuellen Winterkampagne für Lenk-Simmental Tourismus. weiterlesen


  • Heute ist es gang und gäbe, seine Videos an die allseits bekannten Video-Speicherer (Youtube, Vimeo o.ä.) zu schicken und dann von dort wieder in die eigene Seite einzubinden. Ob dies wirklich die beste Methode ist, steht für uns immer mehr in Frage. Die Verfügbarkeit der Dienste ist nicht immer gegeben. Manchmal machen sie die Seite […] weiterlesen


  • Was normalerweise in der Hotellerie unter Imagefilm verstanden wird, hat eigentlich nicht viel mit Image zu tun. In der Regel wird einfach die Infrastruktur gezeigt – wenn‘s teurer sein darf, mit ein paar Menschen drin. Im besten Fall ist das dann ein gelungener Produktfilm. Produkte und ihre Eigenschaften sind aber schwache Kaufargumente. Insbesondere in einem […] weiterlesen


  • Das Erstellen von QR-Codes ist grundsätzlich kein Problem und sollte wenig bis nichts kosten. Wer für das Generieren von QR-Codes mehr verlangt als die paar Minuten, die sie für die Erstellung benötigen, übervorteilt seine Kunden. Online gibt es zahlreiche Generatoren, die QR-Codes gratis generieren. Gratis QR-Generatoren QR2Social QRCODE MONKEY TrustedScan GOQR.ME QRC-designer QR Code Generator […] weiterlesen


  • Das Kommunikationskonzept – das A und O der Kommunikation Wer’s braucht und wer nicht Im Kommunikationskonzept planen wir gemeinsam, wie die Kommunikation für Ihre Marke funktionieren soll. Wir legen die Strategie für die Markenkommunikation fest und formulieren daraus Regeln, die in der Praxis genutzt werden sollen. Damit können Aufträge an die Kommunikation klar formuliert, und […] weiterlesen