Wir teilen was wir wissen.
Konzepte und Umsetzungen setzten viel Fachwissen voraus. Mit der Digitalisierung sind die Anforderungen massiv gestiegen. Heute muss eine gute Werbeagentur eine breite Klaviatur an Medien, Technologien und Services beherrschen. Nur schon um überhaupt sinnvolle Konzepte damit machen zu können. Ohne das Wissen zur Umsetzung kommt das nicht gut. Wir teilen unser Wissen gerne, teilweise hier und noch viel mehr im persönlichen Gespräch.
-
Marken-Positionierung
Wert der Marke fortlaufend steigern Eine effektive Markenpositionierung umfasst mehrere Schlüsselelemente: Definition des Zielmarktes Zunächst muss das Segment… weiterlesen
-
Corona Events
Unter dem Druck von Corona, haben erst die grossen und dann auch die kleineren Unternehmen neue Mittel und… weiterlesen
-
Markenbildung für Hotels und touristische Leistungsträger.
Hotels haben meist kaum Budget, um klassische Werbung zu bezahlen. Vielleicht hier mal ein Inserat in einem Programmheft… weiterlesen
-
Youtube Werbung in der Praxis – Erfahrungen und Tipps
Seit gut drei Jahren testen wir nun Youtube als Werbekanal für unsere Kunden. Zeit für ein erstes Resumee… weiterlesen
-
Marketingvideo: Selbst hosten oder auf Youtube vertrauen?
Heute ist es gang und gäbe, seine Videos an die allseits bekannten Video-Speicherer (Youtube, Vimeo o.ä.) zu schicken… weiterlesen
-
«I had a dream…» Der Imagefilm in der Hotellerie
Was normalerweise in der Hotellerie unter Imagefilm verstanden wird, hat eigentlich nicht viel mit Image zu tun. In… weiterlesen
-
Das Hotel-Logo: Hoheitszeichen statt Werbemittel
Der kleine Pferdekopf auf dem Untersetzer ist auch durch den guten Whiskey klar zu erkennen. Er versichert mir,… weiterlesen
-
Sinn und Unsinn von QR-Codes
Nerd Tattoos? Die Erstellung von QR-Codes ist einfach. Und spätestens seit der Einführung der neuen Einzahlungsscheine dürfte auch… weiterlesen