Know-how: Wir teilen unser Wissen gerne!

Wissen was geht

Konzepte und Umsetzungen setzten viel Fachwissen voraus. Mit der Digitalisierung sind die Anforderungen massiv gestiegen. Heute muss eine gute Werbeagentur eine breite Klaviatur an Medien, Technologien und Services beherrschen. Nur schon um überhaupt sinnvolle Konzepte damit machen zu können. Ohne das Wissen zur Umsetzung kommt das nicht gut.

Lexikon

Unser Lexikon ist im Aufbau begriffen. Das eine oder andere Stichwort ist schon vorhanden.

Know-how und Do-how

Einige Themen liegen uns besonders am Herzen. Dazu haben wir mehr geschrieben.

3D Visualisierung Helikopterfluege für Swiss Olympics by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

3D-Visualisierung: «Helikopterflüge» in Google Earth

Von oben hat man einfach den besseren Überblick. Helikopterflüge sind aber teuer und auch nicht sehr umweltfreundlich. Ausserdem können echte Helikopter nicht sehr hoch fliegen und eignen sich besser für Aufnahmen aus relativ kurzer Distanz. Dazu kommen noch die Wolken, die immer genau dann im Weg sind, wenn die Einstellung genau richtig wäre.

Dokumentarfilme in der Marketingkommunikation und PR

Komplexere Themen werden aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und dem Zuschauer journalistisch näher gebracht. Diese Form eignet sich besonders für Themen, bei denen es gilt, die grösseren Zusammenhänge zu vermitteln. Dokumentarfilme sind machtvolle PR-Instrumente, weil sie in einer filmischen Form daherkommen, die der Zuschauer in der Regel mit fundierter, journalistischer Berichterstattung in Verbindung bringt. Selbstverständlich ist […]
iBook Berndeutsch by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

iBooks im Marketingeinsatz

Als Anfang Jahr das Programm zur Erstellung von iBooks (elektronische Bücher, die auf dem iPad gelesen werden können) von Apple vorgestellt wurde, war uns schnell klar, dass dieses auch in der Kommunikation ein interessantes Instrument werden würde. Auch Filme, Töne, Charts, interaktive Web-Inhalte und natürlich Fotos können integriert werden.

Werbung muss Spass machen, schon beim Machen!

Wenn Kommunikation zur Zangengeburt wird, stimmt etwas nicht. Nein, dann stimmt sogar ganz Entscheidendes nicht. Kommunikation muss in jeder Phase ihrer Entstehung von Lust und Spass geprägt sein, sonst wird sie schlussendlich auch beim Konsumenten krampfhaft ankommen. «Das wird dann schon noch gut» ist ein Satz, den man getrost aus dem Wortschatz streichen kann, wenn […]
TV-Werbung

TV-Werbung in KMU Reichweite

Die Zeiten, als man an eine nationale TV-Kampagne nur denken durfte, wenn man mal mindestens eine Million in der Portokasse hatte, sind zum Glück passé. Heute sind wirksame TV-Auftritte auch für realistisch rechnende KMU finanzierbar.

Kommunikation ohne Mediakosten

Stellen Sie sich vor, es gäbe eine regelmässige Radio- oder Fernsehsendung, die sich nur um Ihre Marke dreht.

Gute Gründe für günstige TV-Spots

Es gibt günstige Autos, etwas günstigere Banken, billige Flüge und preiswerte Golfausrüstungen. Da verwundert es doch, dass man in Suchmaschinen kaum eine Seite, geschweige denn einen Produzenten, für kostengünstige TV-Spots findet (ausser uns natürlich). Dabei spricht doch einiges dafür, dass heute TV-Spots auch weit, weit unter der 100’000-Franken-Marke produziert werden können und damit auch für […]

Podcasts produzieren: Was es braucht.

Was braucht es eigentlich, um Podcasts für Unternehmen entwickeln und dann auch regelmässig produzieren zu können? Im Wesentlichen sind es 5 Dinge: 1. Redaktionelle und Konzeptionelle Radioerfahrung 2. PR-Erfahrung 3. Produktionsmöglichkeiten und -kapazität 4. Produktionsqualität 5. Kontinuität und Vertrauen

Der erfolgreiche Internetauftritt

Eine gute Internetpräsenz lässt sich nicht aus einigen Templates und Vorlagen zusammen klicken. Es gehört mehr dazu als die immer gleiche (branchenübliche) Navigation und einige alte Bilder, die mit etwas Tonwertkorrektur aufgemöbelt werden.

weitere Einträge werden geladen...