-
Rebranding mit Wirkung: Aus Trafficking.ch wird VICTRAS
Ein Name ist mehr als nur ein Label – er transportiert Identität, Werte und Mission. Für die Opferschutz-Einheit und Fachstelle für Menschenhandel und Gewaltbetroffene war es Zeit für einen Wandel: Von der Problemdefinition zur Lösungsorientierung. Warum VICTRAS?Der neue Name wurde strategisch entwickelt, um Seriosität, Sicherheit und internationale Verständlichkeit zu vereinen. Er stärkt die Position der Organisation als zentrale Anlaufstelle für…
-
Nah, wild, wertvoll – Positionierung Naturpark Diemtigtal
Markenbildung ist ein aufwändiger Prozess. Er erfordert Geduld, eine langfristige Strategie und, ja, auch finanzielle Ressourcen. Seit mehreren Jahren begleiten wir die Markenentwicklung des Naturparks Diemtigtal. Angefangen hat alles mit der Positionierung 2015.
-
«One Work» Naming und Corporate Design
Die IED und Enemag machen neu «gemeinsame Sache». Leitungsbau können sie beide, die einen mehr Strom, die andern eher Kommunikation. Unter One Work treten sie gemeinsam am Markt auf. Naming und Positionierung ONE WORK Mit klaren Botschaften und ebenso klaren Farben, haben wir die Marke zügig positioniert. Umfang der Agenturleistungen: Naming Logo Corporate Design Standgestaltung…
-
Neue Bildwelt fürs traditionsreiche Hotel Monte Rosa in Zermatt
Wir inszenieren die neue Bildwelt für das Seiler Hotel Monte Rosa in Zermatt. Das Traditionshaus will sich im Segment der Boutique-Hotels positionieren und eine jüngere, urbanere Klientel ansprechen. Mit der neuen Bildwelt werden Tradition und zeitgemässe Infrastruktur mit einem Augenzwinkern inszeniert. Tableaus Vivants: Das Spiel mit typischen Hotelsituationen Die neuen Bilder sind eine Referenz an die Tableaus…
-
Online Markenpräsenz Hotel Mont Cervin Palace Zermatt
Online Marken im Tourismus werden immer wichtiger. Business über die eigene Seite zu generieren, lohnt sich. Dafür braucht es eine Marke, die auch im Online-Marketing durchsetzungsfähig und eigenständig ist. Keine Experimente, aber doch ein gewisses Mass an Charakter. So kann sich die Marke auch online abheben. Bei der Überarbeitung des bereits vor sechs Jahren durch…
-
Online-Branding: CERVO Mountain Boutique Resort, Zermatt
Gerade in der Hotellerie ist das Online-Branding, das Erlebnis der Marke im Web, ein entscheidender Marketingfaktor. Innert weniger Sekunden entscheidet der potentielle Kunde ein erstes Mal. Gefällt der Einstieg, macht die Webseite Laune, dann investiert er weitere Sekunden, um sich das Angebot näher anzusehen. Diesen Sogeffekt zu erzielen, muss das Ziel einer guten Internetpräsenz sein,…