-
TOP-40: Eine wegweisende Lösung für die Energiezukunft
Die Genossenschaft Elektra Jegenstorf hat mit ihrem innovativen Programm TOP-40 den Watt d’Or 2025 Spezialpreis des Bundesamts für Energie gewonnen – und wir freuen uns riesig mit ihnen! Als Kommunikationspartner durften wir die Geschichte von TOP-40 filmisch inszenieren und damit dazu beitragen, diese smarte Lösung für eine nachhaltige Energiezukunft erlebbar zu machen. Der Film zeigt, wie dezentrale Stromproduktion, Netzstabilität…
-
Das Top-40 Angebot
Als erste Energieversorgerin der Schweiz führt die Genossenschaft Elektra, Jegenstorf, eine freiwillige Einspeisebegrenzung für Solarstromproduzenten ein. Mit dem neuen Tarif TOP-40 erhalten die Produzenten mehr Geld für ihren Solarstrom, wenn sie sich im Gegenzug verpflichten, die Produktionsspitzen ihrer Anlage vor Ort selbst zu verbrauchen. Die Genossenschaft Elektra ist schon lange Vorreiterin bei der Umsetzung der…
-
Digitaler Geschäftsbericht Genossenschaft Elektra
Der Geschäftsbericht 2021 der Genossenschaft Elektra aus Jegensdorf erscheint zum ersten Mal in digitaler Form. Mit einem reduzierten Interaktionsdesign machen wir die Inhalte auch für weniger affine Zielgruppen leicht zugänglich. Reduktion auf das Wesentliche Digitale Geschäftsberichte zwingen dazu dazu, sich auf das Wesentliche zu beschränken. Die Textmenge muss radikal reduziert werden und bei jedem Inhalt…
-
O SOLE MIO
Keyvisuals für Solarenergie sind in der Regel sehr hell. Blauer Himmel, Sonnenschein und glänzende Technik. Das scheint logisch, ist aber genau deshalb auch absolut austauschbar. Für die Genossenschaft Elektra setzen wir darum auf eine unverwechselbare Bildsprache, die den eigentlichen Nutzen ins Zentrum stellt.