Werbung

Gute Werbung für kleine Marken ist kreativ, fokussiert und einfach produziert

Wir werben für David

Werbung ist das Mittel, um Produkte, Unternehmen oder Ideen überhaupt erst mal in Gang zu bringen. Werbung ist die schnelle und wirksame Vermittlung vor Botschaften. Egal, ob Produktvorteile, Dienstleistungsangebote oder Verhaltensveränderungen vermittelt werden sollen. Werbung ist vor allem eine Frage der Effizienz. Je mehr Menschen mit dem gleichen Budget erreicht und beeinflusst werden können, desto besser ist die Werbung. Nur so haben KMU eine Chance im Kampf David gegen Goliath.

Wer weniger Budget hat, braucht bessere Werbung.

Die Werbebudgets von KMU, NGO’s und kleineren Organisationen sind kleiner als die von der grossen Konkurrenz*. Die Kosten pro Kontakt sind aber für beide gleich gross. Entsprechend wichtig ist es, effiziente Werbung zu machen. Das funktioniert mit kreativen Ideen und möglichst kleinem Streuverlust.

Kreative Werbung ist günstiger

Wenn Sie an Werbung denken, kommen Ihnen wahrscheinlich zwei Arten in den Sinn.

  • Kreative Kampagne bei der Sie lachen mussten, oder die sie sonst irgendwie bewegt hat.
  • Penetrante, laute Werbung, die sich immer wieder aufdrängt, aber nicht unbedingt sehr unterhaltsam ist.

Wenn Ihnen zu beiden Arten Beispiele in den Sinn kommen, dann hat die kreative Werbung preislich gesiegt. Auch wenn sie vielleicht in der Produktion ein wenig teurer war als die penetrante, hat sie doch mit viel weniger Budget ihre Aufmerksamkeit gewonnen.

Weil wir für die «Kleinen» unterwegs sind, müssen wir kreative Kampagnen erfinden und mit Ideen zu überraschen. Nur so können wir für unsere Auftraggeber eine Chance gegen die «Grossen» erkämpfen.

Produktion ohne Reibungsverlust ist entscheidend

Ein wichtiger Teil für gute Werbung ist auch, dass die Werbemittel gut und günstig produziert werden können. Darum haben wir von Anfang an fast alles inhouse produziert und ständig neue Technologien und Techniken gelernt und integriert. Das ist das, was wir unter Medienzauber verstehen.