Blog zu Kommunikation, Werbung, Kunden und Marken
-
Kuratieren statt produzieren
LESEN: Kuratieren statt produzierenDas nächste Marketingvideo haben Sie vielleicht schon gedreht. In den meisten Marketingabteilungen liegen sie irgendwo ungenutzt herum; Festplatten, DVDs und Speicherkarten mit «alten» Produktionen. Das Rohmaterial vom letzten Imagefilm oder die übriggebliebenen Einstellungen vom Marketingvideo. Da verstaubt pures Geld! Mit diesem Material können neue, gute Filme produziert werden. Für wesentlich weniger Geld, als bei einer Neuproduktion, nottabene. Lang nicht alles, […]
-
Senioren entdecken den Schnee und der Werber sein Alter
LESEN: Senioren entdecken den Schnee und der Werber sein AlterDie Zielgruppe der älteren Konsumentinnen und Konsumenten wird immer interessanter für den Markt – und für mich – schliesslich wird man auch nicht jünger. Irgendwann sieht man ein, dass man als alternder Werbe-Heini nicht mehr immer mit den jungen Hüpfern hopsen muss und kann. Ist dann die Freude an der neuen alten Zielgruppe egoistisch? Nein, die ist hoch […]
-
Wie ein Markenfilm mein Hirn manipuliert hat.
LESEN: Wie ein Markenfilm mein Hirn manipuliert hat.Die sind wirklich unglaublich gut im Erzählen ihrer Markengeschichte. Shinola, eine nicht mehr ganz kleine Firma aus Detroit, die sich Qualität und Handwerk und der Schaffung von weltklasse Handwerkjobs in den USA auf die Fahne geschrieben hat. Manufaktur mit sozialem Engagement kurz gesagt. Ihr neustes Produkt ist ein «guter alter» Plattenspieler. Kostenpunkt 2500$ und mein absolutes WILL HABEN Ding. […]
-
So fotografiert man in der Stadt
LESEN: So fotografiert man in der StadtÖV ist wirklich eine praktische Erfindung. Umso lieber sind uns Shootings in der Stadt Bern. Eine Kiste, ein Rucksack und bereit sind wir für das Food-Shooting. Heute gibt’s leckere Heissgetränke vom Pfisternbeck und sicher auch noch die eine oder andere leckere Sommerlimonade.
-
Dreharbeiten für neue Tutorial-Serie der BEKB
LESEN: Dreharbeiten für neue Tutorial-Serie der BEKBDer Green ist montiert, das Licht steht auch schon fast und die Crew läuft langsam ein. Wir freuen uns auf einen langen Drehtag.
-
Das 404 Gefühl
LESEN: Das 404 GefühlDie 404-Seite gehört zu jeder Website wie der Notausgang zum Hotel. Man hofft, dass sie da ist, man sie aber nie zu sehen bekommt. Dass die kreativ gestaltete 404-Seite auch der Anfang eines Markenerlebnisses sein kann, zeigt dieser TED Talk von Renny Gleeson.
-
Wechsel im Projektmanagement bei Blitz & Donner
LESEN: Wechsel im Projektmanagement bei Blitz & DonnerNach fünfeinhalb Jahren Blitz & Donner bricht Lisa Peter auf. Sie geht, wie sie selbst sagt, «nicht ’weg von’, sondern ’hin zu’». In Zukunft sorgt sie bei schweiz.bewegt fürs Gelingen der Gemeindeduelle. Bei Blitz & Donner hat sich Lisa immer top professionell und mit viel persönlichem Einsatz darum gekümmert, dass alles rund lief. Wir freuen […]
-
Canon EOS C300 im Praxiseinsatz: Erfahrungsbericht nach 7 Monaten
LESEN: Canon EOS C300 im Praxiseinsatz: Erfahrungsbericht nach 7 MonatenCanon C300 Im April 2012 erhielten wir unsere Canon EOS C300 taufrisch und gehörten damit zu den ersten Kunden in der Schweiz. Seither haben wir sie für Kundenprojekte praktisch im Dauereinsatz gehabt. Rund 7 Monate sind eine gute Zeit, um eine fundierte Bilanz zu ziehen. Breitband Kamera für fast alle Projekte Wir setzen die Kamera […]
-
Punsch im Studio
LESEN: Punsch im StudioDer Winter- und Vorweihnachtsumtrunk im Studio bei Blitz & Donner war ein voller Erfolg. In lockerer Atmosphäre, ohne Bildungsinhalte, mit leckerem, selbstgemachtem Punsch durften wir zahlreiche Freunde und Bekannte begrüssen. Schön war’s! Für alle, die nächstes Jahr dabei sein wollen (wenn vielleicht auch nicht bei Punsch), liken uns auf Facebook. Dann kommt die Einladung automatisch.
-
Werbung muss Spass machen, schon beim Machen!
LESEN: Werbung muss Spass machen, schon beim Machen!Wenn Kommunikation zur Zangengeburt wird, stimmt etwas nicht. Nein, dann stimmt sogar ganz Entscheidendes nicht. Kommunikation muss in jeder Phase ihrer Entstehung von Lust und Spass geprägt sein, sonst wird sie schlussendlich auch beim Konsumenten krampfhaft ankommen. «Das wird dann schon noch gut» ist ein Satz, den man getrost aus dem Wortschatz streichen kann, wenn […]
-
Kommunikation ohne Mediakosten
LESEN: Kommunikation ohne MediakostenStellen Sie sich vor, es gäbe eine regelmässige Radio- oder Fernsehsendung, die sich nur um Ihre Marke dreht.
-
Making of: Reka-Ferien TV-Spot
LESEN: Making of: Reka-Ferien TV-SpotEin Blick hinter die Kulissen bei den Dreharbeiten für den neuen Reka-Ferien TV-Spot. Eine wunderbare Familie in einem tollen Set bei uns im Studio.