Full-Service-Agentur

Die verlängerte Werkbank

Die Full-Service-Agentur ist ein Gewinn für KMU. Grosse können sich vielleicht viele Spezial-Lieferanten leisten, sparsamer und effizienter ist die Full-Service-Agentur, die alles kann. Neue Kommunikationskanäle und Techniken bedingen, dass man sich mit immer mehr Lieferanten herumschlagen muss. Für jeden Kanal, jedes Medium gibt es mittlerweile sicher mindestens zwei Spezialisten. Die kennen sich in ihrem Spezial-Kanal zwar extrem gut aus, haben aber vom grossen Ganzen immer weniger Ahnung.

Machen Sie doch einfach Ihren Job

Mit jedem weiteren Lieferanten steigt Ihr Arbeitsaufwand. Mit der Zeit sind Sie als Kommunikationsverantwortliche nur noch am Koordinieren, statt kreativ zu führen. Jedem Lieferanten erzählen Sie die gleichen Grundlagen immer wieder. Jeden Personalwechsel auf Lieferantenseite baden Sie wieder aus.

Ein Kontakt für alle Kanäle.

Mit Full Service vereinfachen wir das so, dass Sie wieder Ihren Job machen können. Die allermeisten Medien und Kanäle beherrschen wir selbst, bei ganz wenigen arbeiten wir mit Spezialisten zusammen, die wir schon kennen und von denen wir wissen, dass sie es so machen, wie wir es wollen.

Integrierte Kommunikation

Von der Kommunikationsstrategie bis zum letzten Google-AdWords-Titel muss die Kommunikation einem einheitlichen Konzept folgen. Nur so kann sparsam geworben werden. Wenn wir vom Konzept bis zur Erfolgsanalyse alles machen, liegt es auch in unserem Interesse, die Grundidee konsequent umzusetzen. Gleichzeitig übernehmen wir damit auch die Verantwortung, dass das Konzept nicht nur kreativ ist, sondern effizient funktioniert und die Ziele erreicht.

Vertrauen und Verstehen

Als Full-Service-Agentur verstehen wir Ihre Marke wie unsere eigene. Entweder haben wir sie konzeptionell gestaltet, oder aber uns intensiv damit auseinandergesetzt.

Wir sind Unternehmer wie Sie. Wir verstehen wie KMU funktionieren. Sie tragen die Verantwortung und das ist gut so. Die behalten Sie auch in der Kommunikation. Wir präsentieren Ihnen die Entscheidungsgrundlagen, was die Entwicklung Ihrer Marke angeht. Was Sie wem für wieviel verkaufen wollen, ist Ihre Entscheidung. Die verstehen wir nicht nur, wir akzeptieren sie auch.

Marken-Apostel

Die neue Positionierung, die Ausrichtung der Marke in die tägliche Kommunikationsarbeit einfliessen zu lassen, ist gar nicht so einfach. KMU können sich in der Regel keine eigenen Marken-Apostel leisten. Also jemand, der dafür sorgt, dass die Positionierung auch bei den Kunden ankommt. Als Full-Service-Agentur übernehmen wir das und sorgen dafür, dass die Marke die nötige Aufmerksamkeit erhält. Dafür bändigen wir auch mal hyperaktive Product Manager, wenn das nötig sein sollte.

Mit Full Service fliesst mehr Geld in die Sichtbarkeit Ihrer Werbung und weniger in Konzepte und Grundlagenpapiere

Funktioniert Full Service für Sie?

Full Service funktioniert in der Regel gut für kleine und mittlere KMU, Verbände, Gemeinden, Destinationen und gemeinnützige Organisationen. Sie haben das grösste Interesse, Ihre Marke fortlaufend zu entwickeln und wertvoller zu machen. Das ist eine der Hauptaufgaben der Unternehmenskommunikation. Damit wird Ihr Unternehmen resistent gegen Krisen, kann sich vor Preiszerfall schützen und der Wert der Marke steigt.

Proaktive Vorschläge

Als Full-Service-Agentur, haben wir Ihre Marke ständig auf dem «Radar» und kommen mit Vorschlägen auf Sie zu. Dazu beobachten wir den Markt, messen den Erfolg von Massnahmen und lassen vor allem den gesunden Menschenverstand walten.