
Know-how
Wir teilen was wir wissen.
Konzepte und Umsetzungen setzten viel Fachwissen voraus. Mit der Digitalisierung sind die Anforderungen massiv gestiegen. Heute muss eine gute Werbeagentur eine breite Klaviatur an Medien, Technologien und Services beherrschen. Nur schon um überhaupt sinnvolle Konzepte damit machen zu können. Ohne das Wissen zur Umsetzung kommt das nicht gut. Wir teilen unser Wissen gerne, teilweise hier und noch viel mehr im persönlichen Gespräch.
-
Unter dem Druck von Corona, haben erst die grossen und dann auch die kleineren Unternehmen neue Mittel und Wege gesucht, um ihre üblichen Live-Veranstaltungen zu ersetzen. Wir haben für verschiedene Kunden Lösungen gefunden, damit ihre Online-Anlässe zu Image-Boostern wurden. In Krisenzeiten – und da gehört eine Pandemie unzweifelhaft dazu – muss die Marke beweisen, wie […] weiterlesen
-
Hotels haben meist kaum Budget, um klassische Werbung zu bezahlen. Vielleicht hier mal ein Inserat in einem Programmheft oder einmal im Jahr ein etwas prominenterer Auftritt in einer Tageszeitung. Viel wichtiger ist darum der Auf- und Ausbau der Marke selbst. Das beginnt bei Investor Relations, geht über die allgemeine Unternehmenskommunikation bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit und der Bewirtschaftung von […] weiterlesen
-
Seit gut drei Jahren testen wir nun Youtube als Werbekanal für unsere Kunden. Zeit für ein erstes Resumee – am Beispiel der aktuellen Winterkampagne für Lenk-Simmental Tourismus. weiterlesen
-
Heute ist es gang und gäbe, seine Videos an die allseits bekannten Video-Speicherer (Youtube, Vimeo o.ä.) zu schicken und dann von dort wieder in die eigene Seite einzubinden. Ob dies wirklich die beste Methode ist, steht für uns immer mehr in Frage. Die Verfügbarkeit der Dienste ist nicht immer gegeben. Manchmal machen sie die Seite […] weiterlesen
-
Was normalerweise in der Hotellerie unter Imagefilm verstanden wird, hat eigentlich nicht viel mit Image zu tun. In der Regel wird einfach die Infrastruktur gezeigt – wenn‘s teurer sein darf, mit ein paar Menschen drin. Im besten Fall ist das dann ein gelungener Produktfilm. Produkte und ihre Eigenschaften sind aber schwache Kaufargumente. Insbesondere in einem […] weiterlesen
-
Der kleine Pferdekopf auf dem Untersetzer ist auch durch den guten Whiskey klar zu erkennen. Er versichert mir, dass ich genau im richtigen Laden abgestiegen bin. In den letzten 48 Stunden habe ich den kleinen Pferdekopf sicher mehr als 1000 mal gesehen. Vom Bademantel über die Butter bis eben zum Coaster prangt das kleine Tierchen […] weiterlesen
-
Nerd Tattoos? Die Erstellung von QR-Codes ist einfach. Und spätestens seit der Einführung der neuen Einzahlungsscheine dürfte auch der Letzte verstanden haben, wie QR-Codes funktionieren. Alle Smartphones haben die Erkennung von QR-Codes mehr oder weniger komfortabel eingebaut. Jetzt könnten QR-Codes richtig durchstarten QR-Codes sind wie die Tattoos der Technikwelt – sie sehen vielleicht nicht schön […] weiterlesen
-
Das Kommunikationskonzept – das A und O der Kommunikation Wer’s braucht und wer nicht Im Kommunikationskonzept planen wir gemeinsam, wie die Kommunikation für Ihre Marke funktionieren soll. Wir legen die Strategie für die Markenkommunikation fest und formulieren daraus Regeln, die in der Praxis genutzt werden sollen. Damit können Aufträge an die Kommunikation klar formuliert, und […] weiterlesen