
Know-how
Wir teilen was wir wissen.
Konzepte und Umsetzungen setzten viel Fachwissen voraus. Mit der Digitalisierung sind die Anforderungen massiv gestiegen. Heute muss eine gute Werbeagentur eine breite Klaviatur an Medien, Technologien und Services beherrschen. Nur schon um überhaupt sinnvolle Konzepte damit machen zu können. Ohne das Wissen zur Umsetzung kommt das nicht gut. Wir teilen unser Wissen gerne, teilweise hier und noch viel mehr im persönlichen Gespräch.
-
Komplexere Themen werden aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und dem Zuschauer journalistisch näher gebracht. Diese Form eignet sich besonders für Themen, bei denen es gilt, die grösseren Zusammenhänge zu vermitteln. Dokumentarfilme sind machtvolle PR-Instrumente, weil sie in einer filmischen Form daherkommen, die der Zuschauer in der Regel mit fundierter, journalistischer Berichterstattung in Verbindung bringt. Selbstverständlich ist […] weiterlesen
-
Als Anfang Jahr das Programm zur Erstellung von iBooks (elektronische Bücher, die auf dem iPad gelesen werden können) von Apple vorgestellt wurde, war uns schnell klar, dass dieses auch in der Kommunikation ein interessantes Instrument werden würde. Auch Filme, Töne, Charts, interaktive Web-Inhalte und natürlich Fotos können integriert werden. weiterlesen
-
Die Zeiten, als man an eine nationale TV-Kampagne nur denken durfte, wenn man mal mindestens eine Million in der Portokasse hatte, sind zum Glück passé. Heute sind wirksame TV-Auftritte auch für realistisch rechnende KMU finanzierbar. weiterlesen
-
Es gibt günstige Autos, etwas günstigere Banken, billige Flüge und preiswerte Golfausrüstungen. Da verwundert es doch, dass man in Suchmaschinen kaum eine Seite, geschweige denn einen Produzenten, für kostengünstige TV-Spots findet (ausser uns natürlich). Dabei spricht doch einiges dafür, dass heute TV-Spots auch weit, weit unter der 100’000-Franken-Marke produziert werden können und damit auch für […] weiterlesen
-
Was braucht es eigentlich, um Podcasts für Unternehmen entwickeln und dann auch regelmässig produzieren zu können? Im Wesentlichen sind es 5 Dinge: Redaktionelle und Konzeptionelle Radioerfahrung PR-Erfahrung Produktionsmöglichkeiten und -kapazität Produktionsqualität Kontinuität und Vertrauen weiterlesen
-
Eine gute Internetpräsenz lässt sich nicht aus einigen Templates und Vorlagen zusammen klicken. Es gehört mehr dazu als die immer gleiche (branchenübliche) Navigation und einige alte Bilder, die mit etwas Tonwertkorrektur aufgemöbelt werden. weiterlesen
-
Eine knappe Erklärung für alle, die zwar schon davon gehört haben, aber noch nie persönlich. weiterlesen
-
Als erste Kommunikationsagentur der Schweiz bot Blitz & Donner die Konzeption und Produktion von Business-Podcasts. Dank inhouse Produktion mit Radioredaktion, Tonstudio und Technik zu echten Einsteigerpreisen. weiterlesen