Medienzauber: Multimediale, umfassende Produktion von Werbung
Wir machen Werbung und Kommunikationsmittel von Hand
Gute Werbung entsteht in der Werkstatt und nicht am Sitzungstisch. Werbung muss nicht nur kreativ sein, sie muss auch sehr gut umgesetzt werden. Unsere Werkstatt ist das multimediale Atelier. Hier hängen wir auf und wieder ab, fangen neu an und finden Lösungen. Hier erfinden, testen, programmieren und zeichnen wir. Gutes Design und die umfassende Produktion von Werbemitteln entsteht hier im Atelier.
Corporate Design
Wir entwicklen umfassende Corporate Designs mit allem was dazu nötig ist. Abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihrer Marke und immer mit dem nötigen Praxiswissen im Hinterkopf. Damit die Werte Ihrer Marke an allen Touchpoints und für alle Dialoggruppen erlebbar sind.
Websites – Online Markenpräsenzen
Wir realisieren herausragende Internetauftritte. Alles was es dafür braucht, können wir inhouse machen. Denn für gute Websites sollte Technik und Inhalt nicht getrennt werden. Wir entwickeln Internetpräsenzen immer aus der Sicht einer Kommunikationsagentur. Schliessich ist die Website ein entscheidendes Element der Corporate Identity. Wir konzipieren, programmieren und unterhalten Online-Präsenzen in ganz unterschiedlichen Grössenordnungen – von der kleinen Marketingseite bis zur grossen Unternehmens-Website mit vielen digitalisierten Diensteistungen.
Film & Video – Lean-back für alle Kanäle
Seit 1998 produzieren wir selbst Film und besitzen auch das entsprechende Equipment. Dadurch ist Film für uns einfach ein weiteres Medium unter vielen. Dadurch entstehen kaum Fremdkosten. Interne Produktion ist auch viel näher an der Marke, weil wir die Marke viel besser kennen, als jeder externe Produzent. So sind in den letzten 20 jahren hunderte Produktionen entstanden. Vom einfachen Erklär-Film, bis hin zu nationalen TV-Spots.
Das machen wir auch im Atelier
Satz und Typografie
Das Verteilen von Elementen auf einer Seite ist eine Kunst. Wir pflegen sie.
Grafik
Vom Corporate Design bis hin zum einfach Inserat.
Websites
Ohne Marken-Plattform geht es definitiv nicht mehr.
Redaktion
Wir glauben an die Kraft des Wortes. In Broschüren, Websites und PR.
Werbetexte
Knackige Headlines, Claims und Slogans vermitteln die Idee guter Werbung.
Radiospots
Kleine wirksame Geschichten, die jenseits des Mainstream laufen.
Marketingfilme
Alles Wissenswerte ohne einen einzigen weiteren Klick.
TV-Spots
Immer noch die schnellste Methode, um Marken bekannt zu machen.
Youtube-Spots
Heisst zwar fast wie der TV-Spot, funktioniert aber ganz anders.
Fotoreportagen
Authentische Momente sind vielleicht nicht so perfekt, aber wirksamer.
Persönlicher Avatar
Das eigene Portrait ist heute wichtiger, als die Visitenkarte.
Packshots
Produkte verkauft man optisch. Stellvertretend für die Marke.
Landingpages
Das erste Ziel der meisten Massnahmen muss einfach funktionieren – schnell.
E-Mail-Marketing
Nach wie vor die effizienteste Online-Marketing-Massnahme.
Marketing Automation
Qualifizierte Leads, kombiniert mit E-Mail-Marketing.
Displaykampagne
Animierte, interaktive Werbeflächen tragen die Kampagne auf die Titelseite.
VR-Touren
Indoor oder Outdoor, Hauptsache man fühlt sich mitten im Geschehen.
Web-Shops
Einen Ort, an dem die Marke lebt und die Produkte gefühlt werden können.
Bildwelten
Eine Marke ohne Bildwelt wird sehr schwierig zu vermitteln sein.
Logos
Einfach, eigenständig und das perfekte Gefäss für die Werte der Marke.
Branding
Die Kunst, die Marke zu transportieren, ohne auch nur ein Logo zu zeigen.
Corporate-Design
Die Werte der Marke emotional auf allen Kanälen vermitteln.
Animation-Design
Bewegung bringt eine komplett neue Ebene zum Design dazu.
Moving-Brands
Marken sind immer digitaler unterwegs. Warum sollen sie still stehen.
Corporate-Sounds
Ohren können nie ausgeschaltet werden, die Sound-Marke auch nicht.
Social-Media-Content
Viel Abwechslung, attraktive Inhalte, ohne je die Marke zu vergessen.
Signaletik
Klare Führung, einfache Zeichen und doch ein starker Auftritt.
Webinare
Live im Dialog mit den Nutzern, für Markenbindung und Glaubwürdigkeit.
Virtuelle Anlässe
Live aus dem Studio – technisch einfach, inhaltlich ausgeklügelt.
3D-Visuals
3D-Bildwelten sind einmalige Eindrücke, die sinnlich hängen bleiben.
Tutorials
Damit Kompliziertes ganz einfach wird und das Vertrauen wächst.
3D-Modelling
Produkte, Räume und Ideen schon zeigen, wenn sie erst entstehen.
Events
Kunden, Freunde, Oppinion-Leader und Medien, alle feiern zusammen.
Pressemitteilungen
Texte, die so auch wirklich in der Zeitung stehen können – und werden.
Sprechtexte
Texte, die man wirklich sprechen kann und auch versteht.
2D-Animationen
Bewegung macht hingucken, so werden Visuals erst richtig wirksam.
SEO
Search Engine Optimization, damit Ihre Inhalte auch gefunden werden.
SEA
Search Engine Advertising ist die Kunst mit 120 Zeichen Werbung zu machen.
Verpackungsdesign
Die Entscheidung fällt in den ersten 20 Millisekunden.
Key-Visuals
Das eine Bild, das die Kampagne zusammenhält – ohne Worte.
Podcasts
Unterhaltsam, informativ, imagebildend und ganz nebenbei zu konsumieren.
Spiele
Lehrreiche, spannende, unterhaltsame und pädagogisch wertvolle.
Wir machen alles, weil wir nie die Schere im Kopf spüren wollen
Was eine Agentur nicht selbst herstellen kann, kostet sie Geld. Wir wollen verhindern, dass wir letztlich immer wieder die gleichen Dinge empfehlen, weil wir nur die produzieren können. Deshalb wollen wir alles produzieren können und investieren darum sehr viel Zeit und Geld in die Erschliessung neuer Techniken und die Weiterbildung.
Als wir vor langer, langer Zeit mit der Agentur gestartet sind, gab es noch wenig unterschiedliche Medien und Kanäle. Das Internet gab es noch nicht, Filme konnten nur von den ganz, ganz grossen Marken finanziert werden (gedreht wurde noch auf 16 und 35 mm Film) und Fotos musste man noch entwickeln und scannen, bevor man sie zu Werbung verarbeiten konnte. Für kleine und mittlere Marken in der Schweiz bedeutete das, dass sie im Prinzip immer bei den gleichen 3 Werbemitteln hängengeblieben sind. Inserate, Plakate und Broschüren waren die Grundausstattung für jedes KMU, das damals Werbung machen konnte und wollte.
Wir kamen aus der (damals noch jungen und wilden) Privatradiowelt, konnten programmieren und verstanden einfach nicht, warum man den armen KMU immer wieder die gleichen alten Kamellen verkaufen konnte. Wir wollten nichts weniger, als neue Technologien und Medien für alle zugänglich machen. So wie wir es im Privatradio erlebt und gelernt hatten. Es gab Plakatgestalter, Inserate-Texter und Broschüren-Kleber und wir wollten Zauberer mit allen Medien sein. Daher auch die Funktionsbezeichnung im Firmennamen (und ja, der ist wirklich so eingetragen). Das geht nur, wenn man das Spezialistentum etwas zurückstellt.