Wie schön es im Berner Oberland ist, braucht man der Zielgruppe – Leute aus dem Kanton Bern und den angrenzenden Kantonen im Nordwesten – sicher nicht noch einmal zu sagen. Erstens wissen die das schon und zweitens steht das auf allen Plakaten aus dem Berner Oberland.
Bleiben wir also bei der kalten (!!) Wahrheit, die Bergbäche sind auch im Sommer arschkalt. Und vor allem bei der anderen: so viel besser sind die Bäche in den Rockies wirklich nicht. Ausserdem unerfreulich weit weg und mit ziemlich viel CO2-Ausstoss bei der Anreise verbunden.
Für arschkalte Bergbäche musst Du nicht in die Rocky Mountains fliegen.
Lenk-Simmental Tourismus | Sommerkampagne 2019
Viele Fans auf Social Media
Gute Headlines zahlen sich natürlich auch auf SocialMedia aus. Die Video-Ads werden auf Facebook und Instagram ausgespielt und erzielen überdurchschnittlich gute Klick- und Interaktionsraten. Spätestens hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenn die Botschaft ankommt und man sich damit identifizieren kann, werden sogar eindeutig erkennbare Werbebotschaften freiwillig geteilt und weiterempfohlen.
Je frecher die Headline, desto höher die Interaktion