Ein Osterei im Simmentaler Look

2020 sollte das OsterEiFest an der Lenk im Simmental in die zweite Runde gehen – zumindest war das ursprünglich so geplant.

Bereits zum OsterEiFest 2019 haben wir ein Visual entwickelt, das zum Simmental passt. Das klassische Osterei bekam ein schickes Outfit im Stil der freundlichen Simmentaler Kühe, mit Hörnern und hellbraunen Flecken auf dem weissen Fell. Mit gepacktem Koffer stand auch der Familienbesuch aus dem Freiburger Land bereit und gemeinsam gings zum Brunch oder zu einem von vielen Konzerten an der Lenk im Simmental.

Als dann im Oktober 2019 klar war – das OsterEiFest findet wieder statt, haben wir uns gefreut und das Simmentaler Osterei neu eingekleidet. Ausgestattet mit einer coolen Skibrille, war es diesmal bereit auf der Skipiste die Osterhasen zu jagen und sich ins wilde Treiben an der Lenk zu wagen – zu Konzerten und zur 80s Glitzer Night.

Aber das Leben spielt manchmal anders. Das OsterEiFest 2020 musste auf Grund der Corona-Krise abgesagt werden und das Simmentaler Osterei verschwindet bis zum nächsten Frühjahr. Aber das Sujet ist beliebt – bei Lenk-Simmental Tourismus und auch bei uns. Darum freuen wir uns, wenn die Hasen auch nächstes Jahr wieder los sein dürfen.