Online-Branding: CERVO Mountain Boutique Resort, Zermatt

Cervo, ein neuer Massstab

Gerade in der Hotellerie ist das Online-Branding, das Erlebnis der Marke im Web, ein entscheidender Marketingfaktor. Innert weniger Sekunden entscheidet der potentielle Kunde ein erstes Mal. Gefällt der Einstieg, macht die Webseite Laune, dann investiert er weitere Sekunden, um sich das Angebot näher anzusehen. Diesen Sogeffekt zu erzielen, muss das Ziel einer guten Internetpräsenz sein, nicht nur für Hotels.

Für das CERVO Mountain Boutique Resort in Zermatt haben wir 2010 nicht nur das komplette Erscheinungsbild realisiert, sondern natürlich auch die Internet-Marke.

Die erste Website des CERVO stellt einen Wendepunkt im Webdesign der Schweizer Hotels dar.

Online-Branding: CERVO Mountain Boutique Resort, Zermatt-2418

Wer ein Hotelzimmer bucht, weiss längst, dass die schönen Bilder mit dem weitesten Weitwinkel gemacht worden sind, das sich diesseits des Urals finden liess. Wer wirklich hervorragend geschnittene Hotelzimmer im Angebot hat, tut darum gut daran, diese in einer ehrlicheren Form auf der Website zu präsentieren.

Die einfach 3D-Visualisierung für das Cervo Mountain Boutique Hotel in Zermatt erreichen genau das nötige. Gäste verstehen die Grundrisse ihres Hotelzimmers und ihre Erwartungen werden beim Aufenthalt mindestens erfüllt. Für das Übertreffen dieser ist dann das Gastgebertum vor Ort entscheidend – was aber in diesem Beispiel nicht das Problem sein dürfte.