Online Games für BEKB | BCBE net-1655

Online Games für BEKB | BCBE net

Noch bis 19. August 2012 kann man beim Online Game von trade-net.ch, der Tradingplattform der BEKB | BCBE mitmachen. Der Swiss Economic Test gehört zu einer Reihe von Online Games, die Blitz & Donner für Produktpromotionen der BEKB | BCBE net entwickelt und umgesetzt hat.

Swiss Economic Test

 

Trading hat viel mit Allgemeinwissen zu tun. Wer umfassend informiert ist und dieses Wissen präsent hat, kann schnell die richtigen Entscheidungen treffen. Dabei geht es weniger um exakte Zahlen als viel mehr um ein Verständnis der Zusammenhänge und Grössenordnungen. Beim Swiss Economic Test kann man sein Wissen über die Schweizer Wirtschaft einfach beim Mitspielen überprüfen und hat aktuell sogar noch die Chance einen attraktiven Preis zu gewinnen.

 Style Check

 

Im Sommer 2010 hat die BEKB | BCBE die STUCard im Rahmen des Jugendangebots <bonus26 lanciert. Dafür wurde die Website bonus26.ch neu gestaltet; Blitz & Donner lieferte die Gestaltungsgrundlagen. Ausserdem präsentierte <bonus26 den Style Check, ein Online Game, das Blitz & Donner ebenfalls realisiert hat. Die Wettbewerbsfragen rund um Style- und Trend-Produkte zielten auf einen positiven Imagetransfer für die Marken <bonus26 und STUcard.

World Travel Test

 

Der World Travel Test war das erste Online Game, das die BEKB | BCBE net lancierte. Der Fragenkatalog, der die Wettbewerbsteilnehmer 2009 rund um die Welt führte – und gleichzeitig aufs Thema Reisegeld hinwies – war so erfolgreich, das 2011 eine neue Version des World Travel Tests auf money-net.ch präsentiert wurde.