LST_Skifamilie_HG_basis

Skifahren mit Kindern im Simmental

Kindern das Skifahren beizubringen, ist harte, frustrierende und schweisstreibende Arbeit. Wir Eltern wissen instinktiv, dass der Nachwuchs unzweifelhaft Olympiasieger oder Weltmeister werden wird – wenigstens solange er noch nicht im Kindergarten angekommen ist oder einfach aus Veranlagung lieber YouTube guckt, als Buckelpisten glättet. Trotzdem gehört Skifahren in der Schweiz – und besonders im Kanton Bern – einfach dazu und spätestens im ersten Skilager sind die dann nicht mehr so kleinen Kleinen, hoffentlich zum ersten Mal ansatzweise dankbar, dass man tagelang die Skiliftbügel in den Kniekehlen hatte.

Unter diesen persönlichen Voraussetzungen entstand die Content-Marketing-Strategie für Lenk-Simmental Tourismus zu eben diesem Thema: Skifahren mit Kindern. Content-Marketing jenseits von plumper Keyword-Schaumschlägerei. Inhalte, die wir als Eltern gerne gelesen hätten, bevor wir zu den ersten Ski-Abenteuern mit dem Nachwuchs aufgebrochen sind. Eine Mischung aus pädagogischer Anleitung, praktischen Tipps und viel Humor.

Zur Seite: SKIFAHREN MIT KINDERN auf lenk-simmental.ch

Und ja, das korrekte Verhalten als Eltern von zukünftigen Olympioniken, schliesst auch die Nutzung von Kopfkissen, Yogamatten und der Wohnzimmerausstattung mit ein.

Zum Schluss noch der berühmte Waden-Moment.

Begleitet wird die Content-Marketing-Kampagne für skifahrende Eltern und solche die es werden wollen, mit Social Media Posts und PR. Wir sind gespannt, wie sich die Seite entwickeln wird. Solche Leuchtturm-Inhalte entwickeln ihre Wirkung über lange Zeit – in der Regel über mehrere Jahre.