am

zuletzt aktualisiert

Ski­fah­ren mit Kin­dern im Simmental

Kin­dern das Ski­fah­ren bei­zu­brin­gen, ist har­te, frus­trie­ren­de und schweiss­trei­ben­de Arbeit. Wir Eltern wis­sen instink­tiv, dass der Nach­wuchs unzwei­fel­haft Olym­pia­sie­ger oder Welt­meis­ter wer­den wird – wenigs­tens solan­ge er noch nicht im Kin­der­gar­ten ange­kom­men ist oder ein­fach aus Ver­an­la­gung lie­ber You­Tube guckt, als Buckel­pis­ten glät­tet. Trotz­dem gehört Ski­fah­ren in der Schweiz – und beson­ders im Kan­ton Bern – ein­fach dazu und spä­tes­tens im ers­ten Ski­la­ger sind die dann nicht mehr so klei­nen Klei­nen, hof­fent­lich zum ers­ten Mal ansatz­wei­se dank­bar, dass man tage­lang die Ski­lift­bü­gel in den Knie­keh­len hatte. 

Unter die­sen per­sön­li­chen Vor­aus­set­zun­gen ent­stand die Con­tent-Mar­ke­ting-Stra­te­gie für Lenk-Sim­men­tal Tou­ris­mus zu eben die­sem The­ma: Ski­fah­ren mit Kin­dern. Con­tent-Mar­ke­ting jen­seits von plum­per Key­word-Schaum­schlä­ge­rei. Inhal­te, die wir als Eltern ger­ne gele­sen hät­ten, bevor wir zu den ers­ten Ski-Aben­teu­ern mit dem Nach­wuchs auf­ge­bro­chen sind. Eine Mischung aus päd­ago­gi­scher Anlei­tung, prak­ti­schen Tipps und viel Humor. 

Und ja, das kor­rek­te Ver­hal­ten als Eltern von zukünf­ti­gen Olym­pio­ni­ken, schliesst auch die Nut­zung von Kopf­kis­sen, Yoga­mat­ten und der Wohn­zim­mer­aus­stat­tung mit ein. 

Zum Schluss noch der berühm­te Waden-Moment. 

Beglei­tet wird die Con­tent-Mar­ke­ting-Kam­pa­gne für ski­fah­ren­de Eltern und sol­che die es wer­den wol­len, mit Social Media Posts und PR. Wir sind gespannt, wie sich die Sei­te ent­wi­ckeln wird. Sol­che Leucht­turm-Inhal­te ent­wi­ckeln ihre Wir­kung über lan­ge Zeit – in der Regel über meh­re­re Jahre.