Lowa-TV-Spot

TV-Spot Lowa AL-X

LOWA gehört zu den Markleadern im Trekkingbereich. Von diesem Know-how profitiert auch die Kundschaft, die sich für einen All-Terrain-Schuh entscheidet. Paradebeispiel für einen solches Allround-Modell, ist der LOWA AL-X.

Die Lösung

Der Pay-off «Egal, was auf Sie zukommt.» fasst zusammen, was man im Bild erlebt. Nicht der Träger des AL-X bricht in die grosse, weite Welt auf, die Welt begegnet ihm. Und er ist für diese Begegnungen der ganz unterschiedlichen Art bestens gerüstet. Sein Gang ist leicht und sicher auf moosigem Waldboden, im heissen Wüstensand, auf nassem Asphalt, von Stein zu Stein über einen Bach und durch raschelndes Herbstlaub.

Der Bildausschnitt ist ebenso ungewöhnlich wie die Bewegung. Weil letztendlich alle, die sich gerne draussen bewegen, potentielle Käufer eines solchen Schuhs sind, wird der Träger nicht als bestimmter Typ charakterisiert. Nur die Beine und die mit dem AL-X gut beschuhten Füsse sind zu sehen.

Die Technik

Gedreht wurde auf Panasonic P2 vor einem 20 Meter Bluescreen. Alle Hintergründe sind aus Einzelbildern zusammengesetzt und wurden erst nachträglich eingefügt.

Auftraggeber: LOWA Schuhe AG; Verantwortung: René Urfer.
Konzept/Regie: Stefan Gilgen, Kamera: Simon Huber, AD/Motiondesign: Mario Buholzer, Beratung/Produktionsleitung: Annette Michel Gilgen, Line Producer: Natalie Hamela, Ausstattung: Janosch Abel

Making-of