Was wir besonders gut können

Komplexe Ausgangslagen analysieren

Gehört einfach zu den schönsten Dingen des Lebens. Oder kennen Sie etwas Spannenderes, als eine bisher ungelöste Kommunikationssituation und -aufgabe erst einmal so richtig schön zu zerlegen, bis man jede Schraube der Mechanik vor sich sieht, und nur noch die richtigen Schmiermittel braucht, um aus der alten Kiste einen neuen Renner zusammen zu schrauben.

Interviews führen

Mit Menschen zu reden, ist immer interessant. Wenn dabei auch noch eine Kamera oder ein Mikro läuft, besonders. Erstaunliches kommt zu Tage, wenn man mit ganz «normalen» Menschen mal in dieser Situation ist. Und besonders spannend wird es, wenn die Herausforderung darin besteht, ein natürliches aber durchweg positives Gespräch zu gestalten, ohne dem Gegenüber die Worte in den Mund zu legen. Das gekonnte Interview ist wahrscheinlich eine der Kommunikationsformen, die viel zu sehr unterschätzt werden. Nichts ist so überzeugend wie eine natürliche, mit entsprechender Gestik vermittelte, Aussage.

Neue Technologien erahnen

Wir haben keine Trendanalyser, wir sind welche. Seit über 10 Jahren leben wir davon, dass wir die nächsten Entwicklungen voraussehen und nutzbar machen. Und damit meinen wir nicht die Mode im nächsten Sommer, sondern neue Kommunikationsmittel und -kanäle, die wir mit grossem Nutzen für unsere Kunden erschliessen.

Verhaltensänderungen herbeiführen

Wenn es darum geht, die Zielgruppen nachhaltig zu verändern, wird es besonders spannend. Das Studium von Einstellungen und den Möglichkeiten, diese zu verändern, ist faszinierend. Kommunikationsmechaniken zu erfinden, die in der Lage sind, eine Grosszahl von Menschen nachhaltig zu beeinflussen, gehört zu den interessantesten Herausforderungen.