Kontakt

Bern

Blitz & Donner
Medienzauber und Kommunikationsberatung AG
Spitalgasse 22
3011 Bern
Schweiz

Google Maps

Thun

Blitz & Donner
Medienzauber und Kommunikationsberatung AG
Niesenstrasse 26
3600 Thun
Schweiz

FAQ

Hier entsteht demnächst unser FAQ-Bereich.

Werbeagentur Bern

die kleinste der Grossen

Wir sind wirklich eine kleine Agentur*. Wir sind die kleinste der «grossen» Werbeagenturen in Bern. Wir haben keine «Teams», keine fancy titels und deshalb auch keine «heads of irgendwas». Wir sind maximal 10. Und wir haben alle das gleiche im Sinn: Grosse Kommunikation für kleine Kunden.

Credo

Wir haben unsere Kräfte so konzentriert, dass wir einer grossen Bandbreite von Kommunikationsbedürfnissen und -anforderungen effizient gerecht werden können. Das funktioniert nur, wenn wir uns an einige Regeln halten, die wir uns selbst gegeben haben.

1. Wir sind effizient

Effizienz ist unsere erste und wichtigste Regel. Wir wollen mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel bewirken – für unsere Kunden und ihre Kampagnen. Für sinnlose Diskussionen haben wir keine Zeit.

2. Wir verstehen schnell

Dank langer Erfahrung in Marketing und Kommunikation sind wir in der Lage, schnell und fundiert die Ausgangslagen zu erfassen und basierend darauf Empfehlungen zu formulieren.

3. Wir sind offen

Wir schliessen nichts aus – kein Medium, keine Technik, keine Massnahme. Wenn wir die beste Lösung noch nie gemacht haben, lernen wir eben dazu was es dafür braucht. Die Wirksamkeit steht für uns immer über der Rendite.

4. Wir machen fertig

Unsere Konzepte werden unverfälscht und stilsicher realisiert. Deshalb überwachen wir jede Produktion persönlich. So ist sichergestellt, dass die Konzepte auch zu wirksamen Kommunikationsmittel und -massnahmen werden.

5. Nachhaltig und sparsam

Alles was wir tun muss den Wert Ihrer Marke steigern. So entstehen Kommunikationsmittel, die nachhaltig sind und die langfristige Markenentwicklung stützen. Nicht zuletzt sind sie dadurch auch lange nutzbar.

6. Qualität statt Quan­ti­tät

Wir wollen nicht grösser werden, weil wir Kommunikation als Kunst mit einer persönlichen Handschrift verstehen. Die kann nicht delegiert werden. Deshalb arbeiten wir lieber für weniger Kunden mehr als für viele Kunden wenig.

8. Zuverlässig, ehrlich und loyal

Wir wollen mit unseren Kunden lang zusammenarbeiten. Als inhabergeführte Agentur ist uns Verlässlichkeit extrem wichtig. Wir stehen schliesslich mit unserem Namen dafür ein.

8. Vertrauen als Grundlage

Gute Werbung und Kommunikation kann nur im Dialog entstehen und der funktioniert nur unter ebenbürtigen Partnern. Wir vertrauen unsern Kunden und arbeiten nur für Kunden, die auch uns vertrauen.

Small is beautiful

Wir sind eine kleine Truppe und wollen ganz bewusst nicht wachsen. Nachhaltigkeit ist uns wichtig und in einer Branche, in der es um Stil geht, kann man nicht einfach delegieren.

Kommunikation und Werbung sind unsere Leidenschaft. Wir haben Spass daran, selbst Konzepte und Kampagnen zu erfinden und dann auch zu erleben, wie sie funktionieren. Wenn wir grösser würden, könnten wir das nicht mehr. Dann würden wir wahrscheinlich mehrere Teams kommandieren, kontrollieren und korrigieren – das macht keinen Spass. Durch diese Beschränkung können wir uns weiterhin direkt und aktiv um Projekten kümmern und unsere kreativen Ideen verwirklichen. So bleiben wir am Puls der Zeit und entwickeln unsere Fähigkeiten ständig weiter.

Darüber hinaus legen wir grossen Wert auf ein familiäres und freundschaftliches Arbeitsklima. Wir sind davon überzeugt, dass ein solches Klima die Zusammenarbeit und den Austausch untereinander fördert und somit zu besseren Ergebnissen für unsere Kunden führt.

Durch die bewusste Entscheidung für eine kleine Agenturgrösse können wir sicherstellen, dass alle Auftraggeber die gleiche Leistung erhalten, weil alle vom gleichen Team betreut werden. Offene Stellen schreiben wir hier aus, wenn wir mal haben.

* Wir sind (k)eine Werbeagentur

Wir sind keine typische Werbeagentur im klassischen Sinn. Für die Kunden, bei denen wir am besten funktionieren sind wir meist mehr als eine Werbeagentur.