Werbung für schöne Ferien – ganz ohne schöne Ferienbilder

Die Schweizer Reisekasse ist als Anbieterin von preiswerten Ferien etabliert. Die neuen Spots sprechen junge, moderne Familien an. Die Möglichkeit, dass Reka-Ferien direkt übers Internet gebucht werden können, wird weiter bekannt gemacht. Ausserdem ist die Gratis-Kinderbetreuung in den Reka-Ferien ist eine zentrale Botschaft.

In der kurzen Dialogszene eines jungen, modernen Ehepaars wird zunächst mit Humor das Konfliktpotenzial von Familienferien aufgegriffen und dann, charmant, die Lösung des Problems die Reka-Ferien bieten, eben die Gratis-Kinderbetreuung, aufgezeigt. Die Darstellung des Reka-Logos als Scribble im Abbinder des Spots verjüngt die Marke – ohne sie zu verändern –, um die erweiterte Zielgruppe noch besser anzusprechen.