Kreativ, fokussiert und ganz shön laut
Grosse Werbung auch für kleinere* Marken
* Kleinere Marken sind all jene, die sich gegen eine grössere Konkurrenzmarke behaupten müssen.
werbung die man nicht vergisst
Werbung ist vor allem eine Frage der Effizienz. Je mehr Menschen mit dem gleichen Budget erreicht und beeinflusst werden können, desto besser ist die Werbung.
Wer weniger Budget hat, braucht bessere Werbung.
Wenn das Werbebudget kleiner ist als das der grossen Konkurrenz, blieben die Kosten pro Kontakt gleich. Umso wichtiger ist es, effizient und fokussiert Werbung zu machen. Dafür braucht es kreative Ideen, die einfach produziert werden können und möglichst wenig Streuverlust.
Das «&» zwischen Blitz & Donner steht auch für den Anspruch, dass auf den Geistesblitz auch Wirkung folgt – es also donnert.
Kreative Werbung ist günstiger
Wenn Sie an Werbung denken, kommen Ihnen wahrscheinlich zwei Arten in den Sinn.
- Kreative Kampagnen bei der Sie lachen mussten, oder sie bewegt haben.
- Penetrante, laute Werbung, die sich immer wieder aufdrängt, aber nicht unbedingt sehr unterhaltsam ist.
Wenn Ihnen zu beiden Arten Beispiele in den Sinn kommen, dann hat die kreative Werbung preislich gesiegt. Auch wenn sie vielleicht in der Produktion ein wenig teurer war als die penetrante, hat sie doch mit viel weniger Budget ihre Aufmerksamkeit gewonnen.
Weil wir für die «Kleinen» unterwegs sind, müssen wir kreative Kampagnen erfinden und mit Ideen überraschen. Nur so können wir für unsere Auftraggeber eine Chance gegen die «Grossen» erkämpfen.
Wer «laute Werbung» machen will, muss nicht nur quaken, sondern auch das richtige Outfit tragen.
Produktion ohne Reibungsverlust ist entscheidend
Ein wichtiger Teil für gute Werbung ist auch, dass die Werbemittel gut und günstig produziert werden können. Darum haben wir von Anfang an fast alles inhouse produziert und ständig neue Technologien und Techniken gelernt und integriert. Das ist das, was wir unter Medienzauber verstehen.