am

zuletzt aktualisiert

TV-Wer­bung in KMU Reichweite

Die Zei­ten, als man an eine natio­na­le TV-Kam­pa­gne nur den­ken durf­te, wenn man mal min­des­tens eine Mil­li­on in der Por­to­kas­se hat­te, sind zum Glück pas­sé. Heu­te sind wirk­sa­me TV-Auf­trit­te auch für rea­lis­tisch rech­nen­de KMU finan­zier­bar. Und das, ohne in die Bil­lig-Jakob-Kis­te grei­fen zu müs­sen. Bereits für 150‘000.– Fran­ken ist ein wir­kungs­vol­ler, natio­na­ler TV-Auf­tritt mög­lich. Und damit ist nicht etwa die Pro­duk­ti­on allei­ne gemeint, dar­in sind auch die Media­kos­ten für rund 4 Wochen ent­hal­ten. Neue Tech­no­lo­gien und vor allem schlan­ke­re Struk­tu­ren mit mehr know-how machen es möglich.

TV-Spots sind teu­er weil:

Zu vie­le Köche in der Küche stehen
Jeder Betei­lig­te sich selbst ver­wirk­li­chen muss
Nicht Wer­bung son­dern Kunst pro­du­ziert wird
25 Sit­zun­gen auf einen Dreh­tag kommen
Viel zu vie­le Infor­ma­tio­nen in einen Spot gepackt werden

Der Trick

Wir las­sen ein­fach weg, was Spots teu­er macht, und kön­nen so wesent­lich güns­ti­ger und effi­zi­en­ter kre­ieren und pro­du­zie­ren. Der Trick bei der Sache ist näm­lich, dass wir Agen­tur und Pro­du­zent in einem sind. Das bedeu­tet, wir wis­sen, was mach­bar ist, wenn wir Spots kre­ieren, und wir wis­sen noch, was wir mit der Idee gemeint haben, wenn wir den Spot pro­du­zie­ren. Für Sie bedeu­tet es, einen Ansprech­part­ner von A bis Z zu haben, kein gegen­sei­ti­ges Schuld-Zuschie­ben und ein Gedan­ke von Anfang bis Ende.

Und Sie wer­den gesehen

Bei einem 15-Sekun­den Spot mit einem Bud­get von 150‘000.– (inkl. Pro­duk­ti­on) errei­chen Sie innert 4 Wochen gut 2.6 Mil­lio­nen Kon­su­men­ten ab 25 Jah­ren. Jeder von ihnen sieht dabei den Spot etwa 5 mal. Das sind 52 Aus­strah­lun­gen mit einem Tau­send-Kon­takt-Preis von rund 12.– Fran­ken. Und wir spre­chen hier nicht von Sen­de­blö­cken mit­ten in der Nacht. Dar­in kom­men auch abso­lu­te Top­zei­ten um die Abend­nach­rich­ten und im Umfeld von Spiel­fil­men vor.

Stu­dio und Postproduktion

Wer schnell und mög­lichst preis­güns­tig TV-Spots pro­du­zie­ren will, muss die Fremd­kos­ten unter Kon­trol­le hal­ten. Des­halb betrei­ben wir unser eige­nes klei­nes Stu­dio und sind ein­ge­rich­tet für die gesam­te Postproduktion.

Check­lis­te

TV-Wer­bung ist nicht jeder­manns Sache. Es gibt Pro­duk­te, bei denen der Ein­satz eines Mas­sen­me­di­ums kei­nen Sinn macht.
Wenn Sie fol­gen­de Check­lis­te abha­ken kön­nen, dann steht TV-Wer­bung eigent­lich nichts mehr im Wege.

Ihre Ziel­grup­pe ist grös­ser als 1 Mil­li­on poten­ti­el­le Kunden
Ihre Logis­tik bewäl­tigt min­des­tens einen gan­zen Landesteil
Sie kön­nen die mas­siv stei­gen­de Nach­fra­ge bewältigen
Sie wol­len mehr Aufmerksamkeit

Schnel­ler als Sie glauben

Heu­te kön­nen TV-Spots auch kurz­fris­tig zur Ver­kaufs­för­de­rung ein­ge­setzt wer­den. Wenn es die Lage erfor­dert, könn­ten Sie von heu­te an gerech­net in einem Monat schon auf dem Sen­der sein. Damit wird TV-Wer­bung nicht nur sen­sa­tio­nell güns­tig im Ver­gleich zu ande­ren Wer­be­for­men, son­dern auch zu einem funk­tio­nie­ren­den Marketing-Instrument.