Werbeagentur Blitz & Donner in Bern

Grosse Kommunikation für kleine Marken

Wir wollen, dass auch KMU mit der grossen Kelle anrichten können.

Blitz & Donner ist in den 1990er Jahren entstanden, weil wir der Überzeugung waren dass auffallend gute Kommunikation auch für kleinere Unternehmen, Organisationen und Marken möglich sein sollte. Werbeagenturen waren damals vor allem gross und teuer. Ohne 7-stelliges Jahresbudget erntete man höchstens ein mildes Lächeln.

Unsere Vision

Optimierte Leistungen für KMU

Mit diesen vier Leistungsbereichen können wir KMU je nach aktuellem Bedarf unterstützen. Häufig fangen wir mit der einen Dienstleistung an und im Rahmen der Zusammenarbeit entwickelt sich dann ein massgeschneidertes Paket.

Wir freuen uns auf Sie – machen Sie den ersten Schritt?

Wir sind die kleinste der Grossen

Wir sind wirklich eine kleine Agentur. Wir sind die kleinste der «Grossen» Werbeagenturen in Bern. Wir haben keine «Teams», keine fancy titels und deshalb auch keine «heads of irgendwas». Wir sind maximal 10 – grösser wollen wir nicht werden. Und wir haben alle das gleiche im Sinn: grosse Kommunikation für kleine Kunden machen.

Credo

Wir haben unsere Kräfte so konzentriert, dass wir einer grossen Bandbreite von Kommunikationsbedürfnissen und -anforderungen effizient gerecht werden können. Das funktioniert nur, wenn wir uns an einige Regeln halten, die wir uns selbst gegeben haben.

1. Wir sind effizient

Effizienz ist unsere erste und wichtigste Regel. Wir wollen mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel bewirken – für unsere Kunden und ihre Kampagnen. Für sinnlose Diskussionen haben wir keine Zeit.

2. Wir verstehen schnell

Dank langer Erfahrung in Marketing und Kommunikation sind wir in der Lage, schnell und fundiert die Ausgangslagen zu erfassen und basierend darauf Empfehlungen zu formulieren.

3. Wir sind offen

Wir schliessen nichts aus – kein Medium, keine Technik, keine Massnahme. Wenn wir die beste Lösung noch nie gemacht haben, lernen wir eben dazu was es dafür braucht. Die Wirksamkeit steht für uns immer über der Rendite.

4. Wir machen fertig

Unsere Konzepte werden unverfälscht und stilsicher realisiert. Deshalb überwachen wir jede Produktion persönlich. So ist sichergestellt, dass die Konzepte auch zu wirksamen Kommunikationsmittel und -massnahmen werden.

5. Nachhaltig und sparsam

Alles was wir tun muss den Wert Ihrer Marke steigern. So entstehen Kommunikationsmittel, die nachhaltig sind und die langfristige Markenentwicklung stützen. Nicht zuletzt sind sie dadurch auch lange nutzbar.

6. Qualität statt Quan­ti­tät

Wir wollen nicht grösser werden, weil wir Kommunikation als Kunst mit einer persönlichen Handschrift verstehen. Die kann nicht delegiert werden. Deshalb arbeiten wir lieber für weniger Kunden mehr als für viele Kunden wenig.

8. Zuverlässig, ehrlich und loyal

Wir wollen mit unseren Kunden lang zusammenarbeiten. Als inhabergeführte Agentur ist uns Verlässlichkeit extrem wichtig. Wir stehen schliesslich mit unserem Namen dafür ein.

8. Vertrauen als Grundlage

Gute Werbung und Kommunikation kann nur im Dialog entstehen und der funktioniert nur unter ebenbürtigen Partnern. Wir vertrauen unsern Kunden und arbeiten nur für Kunden, die auch uns vertrauen.

Wir sind Markenmacher

Wir wollen, dass ihre Marke immer wertvoller wird. Das ist unser Massstab und soll auch ihrer sein. Dafür kämpfen wir mit allen Mitteln (und auch gegen kurzfristig denkende Product-Manager). Dafür braucht es Beratung, Konzepte und Ausführung.

Wir sind Werbemacher

Wir geben die Arbeit nicht aus der Hand. Weil gute Kommunikation nicht Theorie ist, sondern Handwerk. Bei uns heisst das Medienzauber und ist ein Teil unseres Namens.

Wir sind Stimmungsmacher

Wir erreichen mit Öffentlichkeitsarbeit, dass sich die Stimmung zu Ihren Gunsten dreht. Klassische Public Relations haben wir als ehemalige Journalistin und Journalist im Blut und mit dem Werbewissen bringen wir das auch unter die Leute.