Agentur

Mit uns muss man erst mal auskommen.

Wir sind wirklich eine kleine Agentur. Wir sehen uns als die kleinste der Grossen in Bern. Wir haben keine «Teams», keine fancy Titels und deshalb auch keine «Heads of irgendwas». Wir sind zwei Verrückte und ein kleiner Haufen «Wilde», die alle das gleiche im Sinn haben: gute Kommunikation für gute Kunden machen.

Mit uns muss man aber erst mal auskommen. Weil wir nicht nach jeder Pfeife tanzen und nur für Kunden arbeiten, die wir gut finden. Weil wir uns nicht als Auftragnehmer sehen, sondern als Partner. Und weil wir nicht gratis arbeiten werden, schon gar nicht, bevor wir zusammenfinden.

Wer mit uns auskommt, bekommt dafür eine krass effiziente Truppe, die mit ihm durch dick und dünn geht und mit vollem Einsatz dann zur Seite steht, wenn die Lage mal schwierig und die Zeit knapp wird.

Markenmacher

Wir wollen, dass ihre Marke immer wertvoller wird. Das ist unser Massstab und soll auch ihrer sein. Dafür kämpfen wir mit allen Mitteln (und auch gegen kurzfristig denkende Product-Manager). Gute Kommunikation und PR soll nicht den «Grossen» vorbehalten sein. Wir wollen, dass auch KMU mit der grossen Kelle anrichten können. Dafür braucht es Beratung, Konzepte und Ausführung.

Werbemacher

Wir haben uns nicht wie viele Werbeagenturen auf das «man sollte…» zurückgezogen. Natürlich sind wir die «Lead-Agentur» und gelegentlich arbeiten wir auch mit Profis zusammen, aber genau deshalb geben wir die Arbeit nicht aus der Hand. Weil gute Markenführung und Werbung nicht Theorie sind, sondern Handwerk. Bei uns heisst das Medienzauber und ist ein Teil unseres Namens.

Wir pitchen nie!

Wir nehmen an keinen Konkurrenzpräsentationen teil. Unter keinen Umständen, egal wie hoch das Budget auch sein mag. Wir glauben, dass wir das unseren bestehenden Kunden schuldig sind. Denn jede Konkurrenzpräsentation zahlen im Prinzip immer die bestehenden Kunden einer Agentur. Ausserdem sind wir zu alt, um im Baströckchen zur Showeinlage anzutanzen. Dafür haben wir eine Alternative – die natürlich viel besser ist – Better Than Pitch!

Nachhaltig stabil

Wir wollen nicht grösser werden als wir seit Jahren sind. Wir wollen noch arbeiten können und nicht nur managen. Deshalb sind wir nicht für alle Kunden geeignet, weil einfach nicht gross genug.

Gründung: 1996
Form: AG (100% im Besitz von uns)
Verband: ASW