Ohne Pitch die richtige Werbeagentur finden

Better than Pitch

Wenn Sie auf der Suche nach einer Kommunikationsagentur sind, arbeiten wir gratis mit Ihnen – bis wir uns «riechen» können.

Die Wahl der passenden Kommunikationsagentur ist ein wichtiger und prägender Unternehmensentscheid. Die richtige Agentur ist Beraterin und Lieferantin zugleich. Von dieser Zusammenarbeit hängt zumindest teilweise auch Ihr Geschäftserfolg ab. Die Suche nach der passenden Agentur ist vergleichbar mit der Suche nach einem neuen Kadermitglied. Die fachliche Kompetenzen sind durch Referenzen belegt, aber ob’s dann im Alltag zusammen «geigt», hängt davon ab, ob wir ein gutes Team bilden und ob wir uns gegenseitig verstehen und respektieren. Das merkt man nur, wenn man es ausprobiert!

Better than Pitch eignet sich für Sie, wenn Sie eine eine Full-Service-Agentur oder Kommunikationsberatung für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke suchen, oder wenn Sie für die Umsetzung eins speziellen Projekts auf der Suche nach der passenden Kreativagentur mit Produktionskompetenz sind.

Im Rahmen von Better than Pitch haben wir schon ganz unterschiedliche Projekte gestartet

  • Kommunikation für KMU
  • Websites für Verbände und Organisationen
  • Spezielle Jubiläen
  • Repositionierung von Marken
  • Beratung für Digitalisierungsprojekte im Marketing
  • Social-Media-Strategien
  • Sensibilisierungskampagnen
So funktioniert’s
  1. Sie melden sich bei uns mit den wichtigsten Informationen (weiter unten findet sich sogar ein Formular)
  2. Wir laden Sie ein zu einer ersten Runde Better than Pitch
  3. Beide Seiten entscheiden, ob es schon zu einem Auftrag kommt

Die Spielregeln

Damit Better than Pitch für beide Seiten fair und sicher ist, gibt es ein paar Spielregeln. Sie erhalten von uns gratis Zeit und Know-how, wir erhalten von Ihnen die Aussicht auf eine Zusammenarbeit oder einen konkreten Auftrag.

Gratis

Better than Pitch ist gratis, wenn Sie auf der Suche nach einer Kommunikationsagentur sind und wir Lust und Zeit haben – was fast immer der Fall ist 😉

Live

Wir bereiten nichts vor, ausser Kaffee (vielleicht ein paar Gipfeli) und die Kreativwerkstatt. Wir wollen möglichst unvoreingenommen und ohne Googeln an die Herausforderung herangehen.

Sinnvoll

Wir arbeiten mit Ihnen sofort konkret am Projekt, genau so, als hätten wir schon einen Auftrag. Dafür müssen Sie uns vertrauen und bereit sein, die notwendigen Informationen mit uns zu teilen.

Ausdauernd

Sie nehmen sich genug Zeit, damit wir zusammen am konkreten Projekt arbeiten können. Für die erste Runde müssen Sie einen halben Tag einrechnen.

Geheim

Alles, was wir im Rahmen von Better than Pitch erfahren, alles, was in diesem Rahmen erschaffen wird, halten wir geheim.

Entscheidend

Alle Personen, die abschliessend entscheiden, ob wir zusammenarbeiten oder nicht, sind bei allen Runden von Better than Pitch dabei.

Nach jeder Runde «Better than Pitch» entscheiden sich beide Seiten für eine der folgenden Optionen:
  1. Es gibt keine weitere Runde, im Moment ist eine Zusammenarbeit nicht erstrebenswert und es kommt nicht zu einem Auftrag.
  2. Es braucht eine weitere Runde, um zu entscheiden, ob eine Zusammenarbeit funktionieren kann und wie ein Auftrag aussehen würde.
  3. Die Ziele sind klar, der Auftrag ist klar und wir verstehen uns. Wir können also zu einem Auftragsverhältnis übergehen.

Anmeldung zu Better than Pitch

Arbeitszeit, Know-how und Kreativität sind Leistungen, die wir normalerweise «verkaufen» und mit denen wir uns von anderen unterscheiden. Im Rahmen von Better than Pitch erhalten Sie diese Leistungen kostenlos, weil wir uns einen Auftrag von Ihnen erhoffen. Wenn wir Sie zu Better than Pitch einladen, sind wir sicher, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen können. Das kommt natürlich auch auf den potentiellen Auftrag an. Damit wir entscheiden können, ob wir Sie begeistern können, brauchen wir noch ein paar Informationen. Wenn Sie wollen, können Sie die gleich per Formular schicken, uns anrufen und alles erzählen, oder uns einfach ein Mail schicken.

Und wenn’s passt

Wenn es für beide Seiten passt, gehen wir zu einem ersten Auftrag über. Das muss noch nicht der grosse Mandatsvertrag auf 10 Jahre sein. Es ist aber sinnvoll, wenn der erste Auftrag relativ konzeptuell ist. Das kann eine Positionierung sein, ein Kommunikationskonzept, aber auch eine Überarbeitung der Internetpräsenz, oder ein Corporate Design. Daraus entwickelt sich die Beziehung dann weiter, ganz ohne Pitchen. Je nach Bedarf und Erfahrung, kann es dann auch zu einem Mandat kommen.

Aber fangen wir doch erst einfach mal mit dem Kennenlernen an.

Wenn Ihnen dieses Vorgehen einleuchtet und Sie Bedarf haben, schicken Sie uns doch einfach direkt mal ein Mail oder rufen uns an.

2 thoughts on "Better than Pitch"

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .